1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nogshag, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nogshag

Nogshag ROM

Hallo liebe "PC Welt",

Hilfe Leute, ich wollte eben meinen Rechner anschmeißen, es ging alles wie gewohnt...

Dann schmierte er völlig ab und ich wollte rebooten.

Beim booten kam dann derFehler:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" (Wenn ich ne Taste drücke passiert nix...)

Ich darauf hin ins BIOS, was seh ich da er wil zuerst von meiner externen booten, wieso kA.. Stelle die Boot Reihenfolge wieder richtig ein (1.DVD 2.HDD) und reboote... Er startete, bis zum Windows Lade Screen von Vista wo er bestimmt 10 Minuten hängt und danach nix mehr macht. Nun ging ich wieder ins Bios und dort steht : SATA 1: Not detected (Ja, ich hab ne SATA-Platte). Darauf guck ich wieder in die Boot Reihenfolge: Wieder falsch -> wieder geändert. Nun leg ich meine Windows DVD ein und will mein OS bei der Reperatur auswählen... Er findet die Festplatte nicht bzw. die Liste mit den verfügbaren Betriebssystemen ist leer..

Scheiße man, was kann ich tuen? Würde den BIOS-Reset was tuen? Noch gestern Abend funktionierte sie einwandfrei! Das letzte was ich gemacht habe war den Treiber für meine Soundkarte zu installieren, direkt von der Hersteller Seite (Hab ne Creative Soundblaster X-Fi XtremeGamer)... Oder ist die Festplatte im Hintern? Hab sie im Dezember letzten Jahres gekauft... Garantie hab ich doch dann darauf oder?

Edit:// Hier mal meine Rechnerdaten:

Intel Core2Duo E8500
    Maxtor Festplatte mit 500GB
    ASUS P5Q Pro
    nVidia Geforce 8800GTX
    Soundkarte wie oben

Gruß nogshag

Bitte helft mir!!!

Nun habe ich schon weitere Schritte unternommen:

Den SATA-Slot gewechselt, nix passiert. Nun habe ich von ner Ubuntu-Live Disk gebootet (mit der ich gerade online bin) und wenn ich dort auf meine Fesplatte zugreifen will kommt zuerst dies:
    http://img3.imagebanana.com/view/0dk309jy/lol

und dann dies:

http://img3.imagebanana.com/view/52doh31/lol2.png

Ist die Festplatte kaputt? oder hats das Mainboard erwischt....

Hab auf beidem noch Garantie, weil ich die beide zusammen gekauft habe und einbauen lassen habe.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Findet die automatische Laufwerkserkennung des Bios die Festplatte?

3. Nogshag

Nogshag ROM

ja, tut sie.. Wenn ich nun im abgesicherten Modus windows starten will, hängt er beim laden der crcdisk.sys also
    -> "Loaded: \Windows\System32\drivers\crcdisk.sys"

Hab echt kein Plan was es seien könnte... Sollte ich mal ausprobieren ob es mit nem andern SATA-Kabel funktioniert?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schau mal, ob im Bios der AHCI Modus aktivert ist. Wenn ja, deaktiviere diesen mal.

5. Nogshag

Nogshag ROM

AHCI oder ACPI? Den AHCI find ich gerade nicht :-/

Edit:

Hab den AHCI gefunden... Ne, der war aus. Kann da ja auswählen:

Configure SATA as: a) Raid b) IDE c) AHCI

Bei mir stand (und steht es jetzt wieder) auf IDE.

Last edited: Apr 9, 2009
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Nogshag

Nogshag ROM

wo soll ich dass denn drauf installieren? bin gerade mit nem laptop im inet.. mein rechner steht neben mir und wartet auf eingaben im bios

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Respekt! hast in 2 Minuten alles gelesen, nix verstanden und hier geantwortet! :rolleyes:

9. Nogshag

Nogshag ROM

danke, ich check gerade, dass es auf der seite auch ne .iso gibt.. hab die voll übersehen.. hast mich nochmal "wachgerüttelt". Während ich die Iso jetzt gleich brenne, hab ich folgendes "neues" Problem: Ich hab das SATA-Kabel mal gewechselt und siehe da, er hängt nicht mehr im abgesicherten Modus! Er lädt und lädt und ich krieg nen bluescreen der nach ner halben sekunde oder so verschwindet....

Edit: SeaTools sagt: No Hard drive detected

Last edited: Apr 9, 2009
  10. Guten Tag,

ja die Frage ist berechtigt: Die Platte hängt im BSY-Mode und spricht nicht mehr mit dem Bios. Also auch: So einfach KEIN Update möglich.

Bitte schau mal, was ich hier: http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/354061-festplatte-kaputt-3.html
    und hier: http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/355079-sata-festplatte-mehr-erkannt-2.html
    dazu geschrieben habe.

Beste Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page