1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nur noch als "nicht zugeordnet" angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sunbloxx, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbloxx

sunbloxx ROM

Hallo,

ich habe eine interne Festplatte (Samsung 160 GB) in einenem universal Case. Es hat imer alles super funktioniert, bis ich die Festplatte mit hatte bei'm Kollegen.
    Sie wird über USB erkannt, aber taucht nicht im Arbeitsplatz auf. Nur in der Arbeitsplatzverwaltung. Forne steht zwar online aber rechts immer "nicht zugeordnet"´. Normal steht dort ja fehlerfrei oder so.

Dann hab ich gedacht das der PC sie intern vielleicht erkennt, aber auch nix zu machen. Genau das selbe.

Jetzt konnte ich mit O&O DiskRecovery die Daten wiederherstellen, bzw. sie auf meine andere interne Festplatte kopieren.

Das Problem liegt daran, dass z.B. alle Lieder(Mp3's) jetzt File... heißen. Es ist ein echtes Chaos.

Gibt's eine andere Lösung oder ein anderes Programm womit ich sie wieder herstellen kann???

Danke im voraus, für die Hilfe!!!

Gruß
    sun'

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...welcher ein Betriebssystem ohne 48Bit LBA Unterstützung hat?

testdisk
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. sunbloxx

sunbloxx ROM

@ Wolfgang

Suuuuuuuuuuper 1000 Thx's!!!
    Hat funktioniert und alles wieder da, echt top! Ist auch leicht durchzuführen, dank der Anleitung!!!
    Hab das jetzt intern gemacht, geht das genau so, wenn sie über USB angeschlossen ist?
    ***** das immer wenn wenn nur die Partitionstabelle weg ist, weil sonst lass ich sie im Rechner, statt im Case?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

testdisk kommt grundsätzlich auch mit externen Laufwerken zurecht.

Ich würde mich nicht darauf verlassen dass es "immer" klappt. Datenrettung ist eine Notlösung ohne Erfolgsgarantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page