1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Rolf Armann, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche eine Festplatte WD200.
    Da mir meine vorhandene Festplatte WD200 von WIN-XP nicht mehr erkannt wird, wollte ich die Ansteuerplatine der Festplatte tauschen. Dazu benötige ich folgenden Typ:
    WD200EB-75CPF0
    Kann mir jemand helfen oder einen anderen Rat dazu geben, wie ich wieder an meine Daten komme.
    ro arm

2. benemaster

benemaster Byte

Hi,

versuch am besten erstmal, ob du überhaupt auf deine Festplatte zugreifen kannst. Dazu kannst du dir Knoppix, ein auf Linux-basierendes, kostenloses Boot-Betriebssystem herunterladen. Die Datei ist je nach Ausführung 700MB (für CD) oder 2-5GB groß (für DVD), die lädst du dir runter und brennst sie auf CD (z.B. bei einem Bekannten). Dann startest du deinen PC, legst die CD ein und bei richtig eingestelltem BIOS startet dein PC dann mit Knoppix.
    Dann schaust du, ob du damit überhaupt Zugriff auf deine Festplatte hast.

Ist dies der Fall, würde ich eine 2. Festplatte besorgen, Windows installieren und anschließend die Dateien von der alten Festplatte entweder per Windows (wenn es denn dann geht) oder nochmal per Knoppix (dazu bitte mit Google recherchieren, wg. Schreibrechten) auf die neue Festplatte kopieren (ohne die Windows-Stammdateien).

Gruß, Bene

PS: Hm, hätte ich dir das mit Knoppix erklären müssen? Wenn du schon die Platine tauschen kannst, müsstest du doch eigentlich auch genügend allgemeine PC-Kenntnisse besitzen, oder? Also sorry, wenn ich dich etwas unterschätzt habe.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Windows ist ja nicht die Welt. Wird die Platte z.B vom BIOS noch erkannt? Eventuell ist nur die Partition beschädigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page