1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird "zugemüllt"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HansEumann, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit einigen Tagen stelle ich fest, dass bei meiner Festplatte, wenn ich online bin, ständig die freie Speicherkapazität abnimmt. Innerhalb von 12 Stunden sind 57 GB voll. Nach Neustart ist i.d.R. das Problem behoben. Ich benutze Kaspersky-Antivirus-Software und Mcafee Firewall sowie Ad-aware und Spy Doctor. Woher kann das Problem kommen.- Was kann man tun?

MfG Hans Eumann

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Dateien belegen denn den Speicherplatz?

Was bedeutet für dich "online sein"? Ist damit nur Surfen mit dem Browser gemeint oder die Zeit von der Einwahl bis zur Trennung einer DFÜ-Verbindung?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. während ich über ein Netzwerk über eine DSL-Verbindung online bin ( auch ohne Browser )

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das interpretiere ich mal als "PC mit DSL-Modem". Das ist natürlich verdächtig dass die Platte sich immer dann füllt wenn die Internetverbindung besteht. Schon mal nach Viren und anderen Schädlingen gesucht?

Und welche Datei(en) sind denn nun die Platzfresser?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Riecht danach, dass Dein PC für Filesharing-Zwecke missbraucht wird (anscheinend wird Festplattenplatz immer knapper und man bedient sich bei anderen :D). Poste auch bitte ein HJT-Log (Klick - .log in .txt ändern und an den nächsten Beitrag anhängen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page