1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte? Wo ist der restliche Speicher?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spatzelmausie, Nov 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe eine 500 GB Festplatte in meinem PC, dass da nur 464 angezeigt werden, weil der Hersteller mit dem Faktor 1000 rechnet und der PC mit 1024 ist mir klar, aber ich habe trotzdem nur 379 von 465 GB.
    Habe Windows Vista drauf, ist ein Medion PC. Ach ja und mein Freund hat grad Windows neu drauf gemacht,
    also noch nichts drauf was viel Speicher kostet!
    Wir vermuten es liegt an der Partionierung, dass er sich da vertippt hat oder so....wenn ja gäbe es da ein Programm mit dem man das im Nachhinein noch ändern kann ohne alles wieder neu zu machen?
    Also wo ist der restliche Speicher? :heul:

o_O

Last edited: Nov 25, 2010
  2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du hast mit sicherheit keine CD mit einem Betriebssystem dabei.
    Eine zweite Partition nimmt den Platz weg, zum wiederherstellen, falls das BS mal streikt.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zieh mal System und Recovery ab. Kommst du dann hin?

4. @kikaha

Habe die Originale Vista CD.....mit BS.....:confused:
    Und mein Freund hat dummerweise die 2. Partition gelöscht, weil er ein NOOB ist^^ ;-)

@mike_kilo

System sind ja die 35, dann kommt man ja auf die 465....recovery partiotion hat mein Freund gelöscht....^^

Last edited: Nov 25, 2010
  5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das glaub ich jetzt mal nicht, ist wohl nur eine Recovery CD.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung.

7. Ne ist die originale.....

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist denn nun mit der Datenträgerverwaltung? Poste doch mal einen screenshot vom Fenster.
    Win+R drücken, diskmgmt.msc eintippen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page