1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zeig zu viel an, hilfe....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by spider.b, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spider.b

spider.b Byte

Hi leute,

ich fang mal so an.
    Ich habe ein PC von HP und zwar einen HP Pavilion a6758de
    Mit den Intelchip Core 2 Quad Q9300, 4mal 2,5GHz
    mit 2mal 1000GB Festplatten, 6GB DDR2 RAM, GT120 1024MB, DVD Laufwerk.Windows7 64bit home premium.( Wurde Upgegradet)

Mein Win7 ist auf C: gespeichert der HP Recoverymanager ist auf D: und meine Spiele und Daten sind auf E: gespeichert.

Nun zu mein Problem:
    Der Pc ist 3 Monate alt und es war vorher Vista 64Bit Home Premium Installiert, wie halt bei Vista üblich Bootete Vista immer Langsamer (4-5min). Habe es dann durch den PCSlow-Fighter in den griff bekommen, aber irgendwann Bootete Vista wieder langsam.
    Naja dachte ich, ich habe dann Vorgestern WIN7 64 Bit Homepremium als Upgrade bekommen ( Von HP ) was auch ohne Probleme funktionierte.
    Nun Bootet Win7 auch langsam ( 4 min ) nach den Booten läuft der PC wie ne 1, ich hab schon alles versucht zb. den Bootvorgang auf 4 Kerne Gesetzt, CCleaner und slowpcfighter benutzt usw. aber nix hilft.

Jetzt hat mein Kumpel bemerkt das C: mit 206GB belegt ist und 710 Gb frei sind.Aber das kann doch nicht sein, WIN7 braucht doch keine 206GB, wenn ich alle Ordner anklicke zeigt er mir eine Gesammtgrösse von 65GB an und nicht 206GB. Also hab ich eine riesige Speicherlücke, die jedesmal den Boot Vorgang behindert.

Wie kann das sein :confused: Wie kriege ich das wieder weg :confused:

Ich habe kein Virus drauf, kein Defragmentieren hilft, der Gerätemanager zeig an das die Festplatte C: i.o ist.

Ich habe mich mit HP in Verbindung gesetzt, die wollen Heute noch bei mir anrufen, aber ich brauche noch euren Supi Rat.

Bitte helft mir. :bahnhof: :bitte: MFG: spider.b

2. spider.b

spider.b Byte

Also ich habe etwas gefunden.

Auf C: unter den Ordner Windows ist die auswahl Vorgängerversionen gegeben.Da sind zig Windows wiederherstellungs Daten gespeichert, die ne menge GB verschlingen. Windows hat diese Punkte sleber erstellt, kann das sein das deswegen mein PC so lange zum boote braucht, da ja (ich denke mal) alles mit gebootet wird.
    Kann ich den scheiss einfach deaktivieren ohne probleme, und wie lösche ich den ganzen scheiss. :confused:

Ich guga jetzt weiter, ich hoffe ihr habt noch nen Rat für mich. :bet:

MFG: :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich sollte es egal sein, wie voll die Festplatte ist, so lange das nur irgendwelche Daten oder Altlasten sind.
    Was nicht im Windows eingebunden ist, wird ja auch nicht geladen.

Ich vermute eher, daß Du zig Autostart-Programme hast, die im Hintergrund geladen werden.
    Wie viele Prozesse sind denn im Taskmanager nach dem Booten zu sehen?

Eine Windows-Partition von 1GB ist allerdings schon bissel unglücklich groß gewählt.
    Ich würde an Deiner Stelle eine frische Installation auf die leere Festplatte versuchen, diese vorher teilen auf z.B. 300+700GB. Normalerweise reicht auch noch weniger, aber bei Dir scheint sich ja Einiges anzusammeln.

4. spider.b

spider.b Byte

Hab noch was gefunden.

Und zwar mein PC hat ein Computerschutz und die Belegung ist auf 135GB gesetzt, also speichert mein PC 135GB an diesen daten.

Kann ich den regler auf 9GB also 1% setzen, ohne probleme zu bekommen??????

Wenn ich den regler auf 1% stelle, werden die 135GB an den Sicherungsdaten gelöscht, wenn die weg sind Bootet mein PC diese nicht mehr oder nützt des verstellen nichts :confused:

Wisst ihr dess:confused:

Im autostart habe ich alles unnötige rausgeschmissen, und im taskmanager laufen 64 prozesse.

5. magiceye04

Da mußt Du schon ins Handbuch dieser ominösen Software schauen, oder in dessen Hilfe. Ich kenne kein Programm diesen Namens.
    Ich bezeifle stark, daß diese 135GB beim Start gelesen werden, wo sollen die denn hin? In den RAM passt es nicht, also liegt es eh nur auf der Festplatte rum und wird vielleicht mal irgendwann gebraucht.

64 Prozesse klingen für mich noch sehr viel.

6. spider.b

spider.b Byte

ich hab nen screenshot von mein taskmanager gemacht, wie kann ich es hier zeigen. :confused:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn du einen post erstellst, dann benutze für einen Anhang die Büroklammer

>> [​IMG] <<

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

unter Win 7

9. spider.b

spider.b Byte

Warum ist der screenshot so klein, wie änder ich das?

Die spalten wo nix drin steht, werden erst dan sichbar wenn ich auf prozesse aller benutzer anzeigen klicke, und es sind definitiv keine viren.

Attached Files:

Last edited: Dec 19, 2009
  10. magiceye04

Mach das Fenster vorher kleiner. Mehr als 800x600 geht nicht - und das ist schon ein Fortschritt ;)

Computerschutz ist also der neue Name für die Wiederherstellungspunkte. Wieder was gelernt. Das ändert aber nichts daran, daß diese Abbilder Deines Systems nur auf der Festplatte liegen und den Bootvorgang nicht behindern sollten, außer es wird bei jedem Bootvorgang so ein Wiederherstellungspunkt angelegt.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Weil du den Task-Manager auf volle Fenstergröße ein Screenshot erstellt hast. Verkleinere das Fenster wieder und benutze die Tasten [ALT]+[Druck], dann sollte es lesbar werden...

12. spider.b

spider.b Byte

so habs geschafft :bet:

Attached Files:

13. spider.b

spider.b Byte

Und das ist alles was so im mein autostart zurzeit läuft.

Attached Files:

14. magiceye04

Sieht nach ner ganzen Menge aus, was da am Start geladen wird.
    Ich hab gerade mal 30 Prozesse in Win7.

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

....ist auch abh&#228;ngig von der Checkbox "Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen"

16. magiceye04

Bei mir nicht. Die Anzahl ist immer die aller Prozesse. Sie werden nur nicht alle einzeln angezeigt.

17. spider.b

spider.b Byte

Hat sich erledigt, ich habe mit den HP Support Telefonisch (Die haben angerufen :D ) das Problem gelöst. Und zwar habe ich mich an der Anleitung von HP gehalten wie Vista zu WIN7 Upgegradet wird.
    Da muss man eine extra DVD mit einen Upgrade assisstenten von HP einlegen, aber des ist falsch, aber so steht es in der HP Anletiung.
    Der Support Mitarbeiter sagte, schmeiss die DVD rein und installiere WIN7 ohne irgendeinen Assisstenten. Also WIN7 DVD rein, und zack hat WIN7 alles selber gemacht, von Formatieren bis expandieren, Installieren usw.
    Den wenn man Vista zu WIN7 Upgradet, übernimmt WIN7 sämtliche Fehler die bei Vista drauf waren/sind ohne das man überhaubt weiss das man da ein Fehler hat.Und die Speicherlücke auf meiner Festplatte war keine Speicherlücke, sondern der Computerschutz stand bei mir auf 15% der Festplatte C: also ca: 135Gb, und jedes mal hat das System ein System Backup da drauf geknallt, bis die 135Gb voll waren.Und das wahr auch ein Grund dafür das mein PC langsamer hoch fur.
    So jetzt ist alles :jippie:
    Und mein WIN7 fährt in fast 1min vollständig hoch :rock:

Und es laufen nur noch 50 Prozesse bei mir, und in Autostart nur 3 Programme, 2 Anwendungen sind von mein Antivirus Programm, und 1 Anwendung von Office, was ich aber abgestellt habe.
    Ja ja man lern nie aus, jetzt bin ich wieder nen bissel schlauer.:bet:

Danke für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page