1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zeigt 80GB belegten Speicher an, Dateien sind nicht zu finden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zanzarah, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zanzarah

zanzarah ROM

Hallo,

da mein PC seit kurzem spinnt und nicht mehr richtig hochfährt habe ich versucht eine PC Wiederherstellung zu machen, was aber nicht funktioniert hat.
    Mein Vater hat daraufin versucht am Freitag Abend den PC zu starten, ist kurz weggegangen und es hat sich automatisch die Wiederherstellung eingeschaltet.
    Anscheinend konnte er das ganze nicht mehr abbrechen, es wurde jedoch angezeigt, dass eine Wiederherstellung gemacht wird, bei der die Dateien erhalten bleiben.
    Die Festplatte zeigt auch an, dass sich 80 GB mit Dateien o. Programmen auf ihr befinden, man findet nur nichts mehr.
    Auch im abgesicherten Modus kann man nur ca. 30 Lieder finden, mehr aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee wo meine Dateien hin sein könnten bzw. wie ich diese finden kann?
    Falls es was hilft, ich habe einen HP Rechner mit der normalen Windows XP Home Edition.

Gruß,
    Fiona

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Erst mal versuchen, Datensicherung mit einer Notfall-CD machen.

3. zanzarah

zanzarah ROM

Wie soll ich meine Daten denn sichern, wenn ich sie nicht finde ?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie , was?
    Hast du den einzigen blauen Link übersehen?
    Du findest doch die Daten nicht im Windows-System!
    Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, daß die Daten tatsächlich weg sind.
    Und da heißt das 1. Gesetz:
    Zuerst vorhandene Daten retten und wenn möglich nicht auffindbare, (vorläufig unsichtbare) mittels bestimmter Hilfsmittel (siehe post #2) ebenfalls zu sichern.
    Man kann sogar Daten finden, retten, wenn die betreffende Partition gelöscht wurde!
    Wenn die Daten, soweit möglich, gesichert sind,( auf einer 2. Platte), kann man zurück zum Windows-Problem gehen.
    Warum handelst du nicht, bevor du fragst? Du willst doch Hilfe?
    Ich hab dir extra ein benutzerfreundliches, auch für Newbies geeignetes Mittel angeboten.
    Auf der CD gibts auch deutsche Oberfläche und deutsche PDF-Anleitung.
    p.s.
    Falls du nicht weißt, wie man die bootfähige Notfall-CD (ISO-Datei, 671MB) brennt, schau mal hier rein:
    > http://www.pcwelt.de/forum/1933274-post11.html
    und beim booten im BIOS von CD-ROM als erstes Lw. einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page