1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte zerstört?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sonix112, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonix112

sonix112 ROM

hallo freunde erst mal muss ich dieses forum loben ich hab bis jetzt noch keins mit solch viele information gesehn=)

jetzt zu meinem problem

ich habe bei meinem laptop eine 200gb festplatte 100gb ist laufwerk c mit windows und programmen

100gb ist auf laufwerk D.

nun wollte ich mein pc formatieren haben dann alle bilder etc. auf laufwerk d gemacht.

haben dann im windows vista installer laufwerk c formatiert und da vista ultimate drauf gespielt das hat auch alles geklappt

als ich dann auf festplatte D zugreifen wollte stand da ich muss die festplatte erst formatieren bevor ich drauf zugreifen kann,hab sie dann auf schnell formatieren gemacht und wollte dann mit O&O recorvery die daten wieder herstellen was aber leider irgendwie fehlgeschlagen ist

gibt es noch eine möglichkeit die daten zu retten? ich hab auf laufwerk D noch nichts abgespeichert oder überschrieben?

bitte um hilfe

Danke jungs

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine vollständige Formatierung aus Windows heraus ist nicht möglich, wenn Windows auf der Partition läuft, die formatiert werden soll. (Den Ast absägen, auf dem man sitzt.)
    Möglicherweise sind Daten vom alten Windows übrig geblieben, die Fehler in der neuen Installation hervorrufen.

An die Daten kommst du vielleicht wieder ran, wenn der PC mit einer Live-CD (Datensicherung mit Knoppix) gebootet wird oder die Platte an einem anderen PC als zusätzliches Laufwerk angeschlossen wird.

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Ich würde eine Knoppix erstellen und damit booten.
    Versuche dann Laufwerk D damit zu erreichen...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Knoppix hilft doch nicht, wenn eine Partition formatiert wurde.
    Eventuell ist mit "testdisk" was zu erreichen. Wenn mit diesem Programm die ursprüngliche Datenzuordnung wieder hergestellt werden konnte, Windows aber keinen Zugriff bekommt, kann Knoppix helfen, die Daten auf einen anderen Datenträger zu kopieren.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Anmerkung:

Die Knoppix-CD enthält neben dem Betriebssystem, dass von der CD als Livesystem agiert, auch diverse nützliche Werkzeuge, u. a. testdisk. ;)
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

MfG
    Rattiberta

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe gerade mal verschiedene Knoppix-Versionen getestet: 3.7, 5.1 (CD), 5.3 (DVD), 6.2 (CD).
    Auf keiner konnte ich "testdisk" als Startoption aufrufen.

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nicht als Startoption.

Knoppix booten, Konsole/ Terminal öffnen, sudo testdisk eingeben.

(sudo = Ausführen mit Adminrechten, auf der Live ist kein Passwort gesetzt, testdisk ruft das gleichnamige Programm auf. In der Bedienung gibt es keine Unterschiede zwischen der Dos/ Win-Version und der Linuxversion)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Danke, ich hatte angenommen, dass es sich genauso starten lässt, wie "memtest".

9. sonix112

sonix112 ROM

10. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das ist nicht Dein ernst ? Ich muß diese Zeile immer und immer lesen.

Ich versteh es einfach nicht. Kennt den keiner das Wort BACKUP/Datensicherung bevor man etwas an seiner Kiste macht.

11. deoroller

Die Recoveryfunktion muss auf dem Laptop ausgeführt werden, weil die Wiederherstellung nur auf der Hardware funktioniert.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mir ist nur unklar, wie die Recover-Funktion die verschwundene Partition "D:" wieder sichtbar machen soll.

13. sonix112

sonix112 ROM

ich hab die partion nicht gelöscht

es ist alles aufgeteilt wie vorher auch ich hab sie halt nur formatiert unter vista damit ich wieder drauf zugreifen kann

kann mir einer erklären wie ich das mit dem knoppix mache?

also laufwerk D seh ich nach wie vor nur ist es leer weil es es formatiet hab weil da stand um drauf zugreifne zu könne muss es erst formatiert werden

Lg

14. sonix112

sonix112 ROM

also habs hier noch mal besser beschrieben glaub das das nicht so ganz klar war im anfangs post

also

ich hab eine 200 GB festplatte C:100gb und D:100gb

auf partion c:windows programme etc.
    auf partion D:bilder musik etc.

nun hab ich vista ultimate installiert und nur partion C formatiert! und da dann das neue windwos drauf gespielt partion war bis dahin unberührt

als vista dann drauf war und ich auf partion D zugreifen wollte kam die meldung" Festplatte kann erst benutz werden nach dem der datenträger formatiert wurde".ich hab das dann schnell gemacht über vista und dachte das ich die daten mit recovery programmen dann schnell wiederherstelle kann weilk ich se ja nicht überschreibe

leider findet mein recovery programm keine daten auf der festplatte mehr...

15. hans10

hans10 CD-R 80

... ein Recovery stellt keine Dateien wieder her,
    es richtet den Laptop wieder so her, wie du ihn gekaift hast.

Also mit Betriebsystem aber ohne Daten,
    ich rate von Recovery ab (wenn es nicht schhon zu spät ist),
    denn danach sind deine Daten zu 100% verloren.

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es wurde doch bereits TestDisk empfohlen.

17. sonix112

sonix112 ROM

könnte ihr mir vileicht erklären wie ich das mit der knoppix testdisk mache??ich versteh das irgendwie nicht

wäre euch echt dankbar

Lg

18. deoroller

19. sonix112

sonix112 ROM

also

hab die test dik drüber laufen lassen

create-festplatte-intel/pc partion+advanced

1.windows re(store)
    2.xhpfs-ntfs
    3.p hpfs-ntfs

hab alle 3 versucht dann auf undeletet aber er findet nicht wirklich viel

hab ich was falsch gemacht? oder muss ich die platte nun zum profi schicken

Lg

20. deoroller

Da werden dann wohl Daten überschreiben sein, die du retten willst. Die sind dann verloren. Es ist möglich, dass ein Profi mehr wiederherstellen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page