1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zu Festplatte 1:1 kopieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BlackKnight, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich möcht mein ganzes Windows Zeug rüberkopieren ohne dabei die Verknüpfungen zu verlieren, von ner 10 GB auf 60 GB Festplatte.

ist das möglich?

2. Comanche

Comanche Byte

bloss nicht unter DOS, dan gehen alle langen Dateinamen verloren.
    Xcopy funktioniert unter Windows fehler los, dir einzige Datei die nicht kopiert wird ist die Auslagerungsdatei, die wird aber bei jedem Start neu erstellt.

Cioa Jörg

3. Comanche

Comanche Byte

Hi,

gib unter "Start-Ausführen"
    xcopy32 /K/R/E/I/S/C/H C:\*.* D:ein wobei "C:" die 10er und "D:" die 60er Festplatte ist.
    Die primäre Partition der 60er muß nur noch aktiviert werden, dann kannst Du mit der neuen Platte (Master) arbeiten.

Ciao Jörg

4. grizzly

grizzly Megabyte

versuchs mal mit Ghost oder mit dem kostenlosen HD-Copy,zu finden bei
    http://www.zsoftware.de/mainpage.htm
    oder für Ghost :
    http://sw.adhoc.ch/PROGRAM/symantec/

MfG
    Mike

PS: Dieses Ghost ist leider in italienisch

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,xcopy32 funktioniert bei mir 100%ig an der MS-DOS-Eingabeaufforderung unter Windows9x. Damit lässt sich mühelos eine Festplatte auf eine andere kopieren oder auch eine Sicherheitskopie eines beliebigen Verzeichnisses (z.B. Windows) machen. Beim Kopieren der Festplatte ist es günstig Auslagerungsdateien vorher auf ein andere Partition zu legen (Windows-Auslagerungsdatei bzw. temp. Internetdateien). Wichtig ist den Befehl xcopy32 und nicht xcopy zu verwenden. Kann eigentlich nichts schiefgehen. Steffen

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

er sollte den xcopy nach möglichkeit unter dos ausführen, da unter windows immer noch geöffnete dateien vorhanden sind.ansonsten funktioniert diese methode.habe es selbst schon so bei einem freund gemacht.
    gruß ossilotta

7. Eros-it

Eros-it Kbyte

8. xp-2600

xp-2600 Kbyte

:aua: :mad: :bse:

Vieleicht hilf dir das weiter:

Klick

Aber auf das hättest du auch selbst kommen müssen.

9. Brad1988

Brad1988 ROM

WIE FUNKTIONIERT DAS BEI EINER EXTERNEN FESTPLATTA ALSO WENN ICH DIE 1:1 KOPIE MACHA UND MEINI INTERNE AUSTSTEIGT KANN ICH DEN PC ÜBER DI EXTERNE STARTEN SIE LAÜFT ÜBER EINEN USB KABEL???

10. motorboy

motorboy Megabyte

am allerbesten kann das norton ghost
    du brauchst da nur die ghost.exe (700kb gross)

ich bin mir nicht sicher, der tipp mit xcopy: macht der nicht lange dateinahmen kaputt?

das könntest du auch mal testen
    http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_211009.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page