1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zu Groß ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Robert22, Jun 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robert22

Robert22 Byte

Hallo, Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft. Es war eine 15 GB Platte drin. Jetzt wollte ich eine 30 GB Platte reinbauen. Diese Läuft auch einwandfrei - nur - es werden 15 GB erkannt. Der Rechner hat ein Award 4.51 Bios und einen VIA VT82C691/693A Chipsatz(Appolo Pro). Kann mir jemand sagen an was das Problem liegt und wie man ihm abhilfe schaffen kann ?
    Bin für jede Antwort dankbar.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Meistens steht im Bios der Eintrag auf *Auto* darum bin Ich mir nicht sicher ob folgendes sein könnte:

Haste die Platte auch vom Bios suchen und richtig einstellen lassen?
    Nein?
    Dann hol das mal nach!

Beim Rechnerstart die *Entf*-Taste drücken - warten bis das BIOS Startfenster kommt!
    Hier sollte es, ist bei den meisten Biosen so (Award-Ami) den Eintrag *IDE HDD Auto Detection* (oder so ähnlich) geben.

Ich drück Dir mal die Daumen das daß hilft!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page