1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zu langsam ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sarotti67, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sarotti67

Sarotti67 Byte

Hallo!
    Ich benutze Studio 12 und wenn ich ein Projekt im AVCHD öffne dauert es sehr lange eh das Projekt fertig ist - bei 1Stunde Video ungefähr 8 min. Die ganze Bearbeitung ist auch sehr langsam. Meine CPU läuft auf 50% E6600@3,00GHz nur die Festplatte ist ständig am rödeln 7500u/min.

Ist das normal bei HD so- sollte man Reid0 einsetzten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du uns auch noch mitteilen wie viel Hauptspeicher verbaut ist.
    Möglicherweise rödelt die Platte auch so heftig, weil ständig Auslagerungen stattfinden ;-)

Wirf einen Blick in den Task-Manager und schau dir den Speicherverbrauch an.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich denke auch, dass hier die Platte selbst am wenigsten Schuld hat. Video-Bearbeitung ist sehr speicherintensiv. Alles was nicht in den Arbeitsspeicher passt muß ausgelagert werden. Ein RAID0 oder eine Hochleistungs-Platte mit 10.000U/min könnte etwas helfen, aber am wichtigsten ist hier RAM.

5. Sarotti67

Sarotti67 Byte

$PC2a.jpg

$HDTune_Benchmark_WDC_WD1500AHFD-00RAR.jpg

$HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD321KJ.jpg

Hier habe ich mal die daten vom Rechner,auf der WD ist Vista und auf der Samsung die Daten

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Werte sehen doch ganz gut aus. Das "rödeln auf der Platte" kommt vom Auslagern... sprich der Arbeitsspeicher reicht für deine Anwendungen nicht aus. Dazu kommt, daß Vista von Haus aus sehr intensiv von der Festplatte Gebrauch macht. Hier könntest du mal schaun, ob da was zu optimieren ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page