1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zu schnell fragmentiert...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by felix2022, Nov 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix2022

felix2022 ROM

Hi,

meine Oma hat einen Laptop der ein problem hat! Ich habe ihn vor ca. einer Woche Defragmentiert, da er sehr langam war. Jetzt eine Woche später ist er schonwieder so langsam. Ich gucke und prompt hat er wieder 30% fragmentiert. Meine Oma (bzw. ich) hab nur ein Programm in der Zwischenzeit installiert. Und zwar Avira Premium. Meine Oma ist wenn dann nur im Internet und macht eigentlich nichts anderes. Ich habe mal einen Blick auf die Dateiliste der fragmentierten Dateien geworfen und habe festgestellt, dass dort sehr viele System Volium Information Dateien waren die auch mal bis 5GB hatten. Insgesamt waren 13GB fragmentiert. Meine frage ist jetzt ob das normal ist?

Ich hoffe jemand weiß weiter!:bitte:
    Grüße Felix!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sicher doch.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Normal würde ich es nicht nennen, wenn nur Internet benutzt wird. Es sei denn , deine Oma lädt fröhlich eine Menge Daten runter auf die HD.
    Welches OS(Betriebssystem)?
    Welche anderen Dateien werden nach Defrag-Ende noch fragmentiert angezeigt und welches Programm benutzt du eigentlich dafür, windowseigenes defrag.exe oder was?
    Schalte mal die Systemwiederherstellung(SWH) vorübergehend ab und defragmentiere neu, wenn du auf die Restorepoints verzichten kannst.
    Du kannst aber auch den letzten Restore-Punkt behalten und die anderen löschen über die Datenträgerbereinigung, dann erneut defrag ausführen.
    Wieviele Partitionen gibt es und welche sind für SWH aktiviert?
    Ist genug Speicherplatz zur Defragmentierung eigentlich vorhanden? Das Soll beträgt 15% freier Platz des betr. Volume.
    Weiter kann die SWH auf eine bestimmte Größe pro Volume reduziert werden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

5. felix2022

felix2022 ROM

Sie hat Windows Vista Home Basic 64 Bit. Das Programm zum Defragmentieren ist Defraggler und sie hat noch fast 75% Speicher frei. Sie läd eigentlich garnichts runter. Kann es villeicht mit dem Antivirenprogramm zutun haben?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Schmeiß den sinnlosen Defraggler vom System. Du lässt Dich von diesem Pseudo-Programm nur irritieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page