1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zum Filme abspielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr_XXXX, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich für eine Festplatte, auf die ich halt Filme packen kann und dann am LCD-Fernseher (Full HD) abspielen kann.

Das Bild/der Ton sollte natürlich okay sein und die Kapazität schon oderntlich sein.

Medi Max hat mir gestern die iomega screenplay pro empfohlen, weil sie wohl im letzten computerbild test als testsieger hervor ging http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Iomega-Screenplay-Pro-HD-500-GB-3858982.html

ich hätte halt gerne eine große platte, leicht zu verstehen, preislich im rahmen

hab mal bei amazon.de geschaut und da gibt es die hier

http://www.amazon.de/Iomega-ScreenPlay-Multimedia-Festplatte-Ethernet/dp/B001GT5B2G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232880649&sr=1-2

http://www.amazon.de/Iomega-ScreenPlay-Multimedia-Festplatte-Ethernet/dp/B001GT79Q2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232880649&sr=1-9

wobei ich da halt zur größeren tendiere

eure meinung oder alternativen?

kennt die platte jemand und ist die echt laut?

Last edited: Jan 25, 2009
  2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was soll die Platte denn alles können? Nur Videos abpielen oder aufnehmen.
    Soll sie per USB erweiterbar sein. Welche Formate sollen abgespielt werde.
    Welches Budget 200€?
    Schau dir mal Western Digital WD TV® HD Media Player an.

3. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

ja, rein für filme soll sie sein

formate divx, mvcd, dvd

so ca 200 €

oder gibt es noch größere als 1 TB?

4. floppy123

floppy123 Byte

hey... also habe selber nicht so den großen überblick bei solchen geräten....
    jedoch ist mustang84's empfehlung gut, da das gerät viel kann und auch HD

obs größere als 1tb gibt weis ich leider nicht, müsstes du noch auf andere meinungen warten.

mfg, floppy

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

ich glaube 1 TB ist schon die passende größe dann

frage ist halt nur welche

7. Mustang84

Die Iomega hat Soundproblem zumindest in der 1GB Version. Da soll der Ton nicht immer synchron abgespielt werden. Und beim hochfahren sol es auch Probleme geben.
    Alternative wäre Emtec Movie Cube.
    Ober Klasse wäre: Popcorn womit man auch gut aufnehmen kann, auch die Dvico gehört ins obere Feld.
    Für einfach wiedergabe reicht der Emtec oder ne IcyBox voll aus.http://www.idealo.de/preisvergleich...y-box-ib-mp302-ohne-festplatte-raidsonic.html
    Bei HD ist es so ne SAche. Viel unterstützen es aber es läuft nicht flüssig.
    Hier gibt es momentan nur die Popcorn A110 und Dvico die top sind. (Von denen die ich kenne)
    Beim WD was ich gepostet hab hast du die Möglickeit Platte dranzuhängen, allerdings ist hier auch keine integriert. Also Zusatzkosten.

8. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

hääääääääääääääääääääääää?????????

bin doch ein fachidiot

schreib doch mal auf deutsch :-))

9. Mustang84

Ohne HD und Aufnahmefunktion und bezahlbar:Emtec Movie Cube oder Icy Box.
    Mit HD Funktion und mehr Funktionen: PopCorn A110 oder Dvico.
    Kosten allerdings woviel wie ein kleiner HTPC

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wer will sich denn divx und mvcd auf einem FullHD antun?? Da kriegt man ja Augenkrebs!! :eek:

11. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

also die

PopCorn A110 oder Dvico

sind mir eindeutig zu teuer

HD sollte die platte schon übertragen können, da ich ja nicht nur divx und mvcd filme schaue, sonder auch dvd

noch alternativen zu der Iomega Screenplay Pro 1TB?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

DVD ist aber nicht HD.

13. Mustang84

Die 1GB Version der Iomega ist schlecht.
    Habe ich doch schon erwähnt.
    Alternative wäre evtl. ne Emtec Movie Cube oder IcyBox.
    DVD ist übrigens kein HD, was du meinst idt wohl MPEG-2 bzw. VOB.
    Die Iomega kann übrigens auch keine HD Formate wiedergeben, sie interpoliert nur die Videos per HDMI Ausgang für HD TV´s.

14. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

hab das usw. vergessen

meinte damit, dass ich nicht nur divx und mvcd dann schauen würde

also auch dvd usw

achja und du meintest doch bestimmt 1 TB version
    oder?

wo ist denn der unterschied zu der 500GB?

kann halt nur das sagen, was der von MediMax mir gesagt hat

15. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

wie hab ich das teil eigentlich zu verstehen?

ist das so eine art player, dann schließe ich per usb-kabel (oder wie?) eine externe festplatte an und dann könnte ich darüber auf dem fernseher schauen?

auch per HDMI-Kabel?

und würde der auch dann divx, mvcd, svcd und was da noch alles schönes für formate beim download von sicherungskopien sind abspielen?

16. Mustang84

1. JA meinte natürlich 1TB Version. Warum das genau bei der großen Version der Fall ist kann ich nicht sagen, evtl. kommt die aufgespielte Software mit der Größe net zurecht. Habe selber die Platte nicht.Habe halt schon recht häufig geört das die Platte probleme macht. Daher mein Nein.
    2.Folgende Formate können abgespielt werden: MPEG1/2/4; WMV9; AVI (MPEG4; Xvid; AVC); H.264; MKV; MOV (MPEG4; H.264)
    Deckt so ziemlich alles gängige ab.
    Das ist quasi ein abspielgerät ohne Festplatte. Du kannst vom USB Stick bis zur externen Festplatte alles per USB anschließen.

17. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

ohne was umzuwandeln?

beispiel

ich lade einen divx film runter

den ziehe ich dann auf die externe platte

diese schließe ich dann an und schon kann ich schauen?

welche platte wäre gut bzw. preis/leistungsmäßig eine vernünftige wahl?

sollte halt nicht zu klein sein, denn ich will ja nicht hier 10 platten rumstehen haben

18. Mustang84

19. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

20. Mustang84

Du kannst nicht einfach irgendeine externe Platte nehmen.
    Die muss auch Filme wiedergeben können und nicht nur speichern.
    Oder meinst die Platte in Verbindung mit dem WD Gerät?Das sollte gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page