1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zum installieren nicht gefunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vankico, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vankico

vankico ROM

Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat kürzlich irgendwelche versteckte Systemdateien gelöscht.

Seitdem kann Windows XP nicht mehr booten.

Wenn ich die Windows Repair CD reingeb und Windows neu installieren bzw reparieren sagt er: Festplatte nicht gefunden.

Bin auch mit Knoppix reingegangen und habe versuche die Festplatte anzusprechen, geht nicht: Festplatte kann nicht eingebunden werden.

Was kann ich da machen?

Könnt ihr mir :bitte: helfen???

Ich sag jetzt schon mal VIELEN Dank für eure Bemühungen !!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

könnte ja auch sein dass die Festplatte defekt ist, gehe in das BIOS des Rechners und prüfe ob Festplatte gelistet / sichtbar.

3. vankico

vankico ROM

danke für die schnelle antwort!

ich komm leider gar nicht ins BIOS rein. (weder durch F2 oder F8)

ich komm nur durch F10 ins ROM Based Setup rein.

Aja... vl hilft das, es is ein HP Laptop.

Vielen Dank nochmal!!!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> es is ein HP Laptop.

und hat das gute Stück zufällig eine SATA-Platte? btw. gibt's auch von HP mehr als ein Modell ... :rolleyes:

5. vankico

vankico ROM

was weiß ich leider nicht ob es eine SATA Platte hat.

es ist ein HP Compaq nc6320.
    :danke:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. vankico

vankico ROM

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

nur eine frage hätte ich noch, und zwar wie kann ich diesen Intel Matrix Storage Manager installieren wenn ich nicht ins Windows komme ??
    wie soll ich das machen??

DANKE NOCHMALS

8. vankico

vankico ROM

keiner ne idee??

9. Wolfgang77

In dem Notebook ist eine SATA-Platte (glaube 80 GB).
    Normal liegt so einem Notebook eine Windows Recovery-CD oder DVD bei über die sich das Betriebssystem mit allen Treibern wieder installieren lässt.

Auch gibt es oft eine spezielle Recovery-Funktion (über eine Partition) die
    ohne Windows-CD auskommt (Handbuch lesen).

Was ist jetzt mit deinem BIOS, Festplatte gefunden ?, weil wenn die defekt
    ist geht nichts mehr mit installieren. Hast du die Windows-CD die zu dem Notebook gehört ?.

10. schaue mal ins bios, ob da sata als native mode (oder so ähnlich) eingestellt ist.
    ansonsten sollteste treiber-diskette für sata bereit halten und während der installation diesen mitinstallieren...

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich würde an eurer Stelle erstmal den Thread Lesen

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann erklär doch mal

> ich komm nur durch F10 ins ROM Based Setup rein.

:rolleyes:

13. Wolfgang77

mit einer Diskette wird das nichts bei einem Notebook. Die Intel-Kisten
    haben aber meist eine Einstellung um BIOS um IDE-Emulation für den SATA-Controller. "Sata native Mode" wäre natürlich die falsche Einstellung, für die braucht er zwingend SATA-Treiber eingebunden in die Windows Install-CD. Windows XP kennt keine SATA-Controller und nimmt die Treiber nur von einem Disketten-Laufwerk an.

14. Wolfgang77

Ja du solltest das Handbuch zu dem Rechner lesen, musst doch irgendwie in dein BIOS kommen.. :). Und unbedingt alle Fragen beantworten !

15. Wolfgang77

Jetzt habe ich für dich gegoogelt weil du das selbst nicht schaffst :)..

Accessing Computer Setup
    The information and settings in Computer Setup are accessed from the File , Security , Tools , and Advanced menus.

1.
    Open Computer Setup by turning on or restarting the notebook. Press F10 while the F10 = Based Setup message is displayed in the lower-left corner of the screen.
    *
    To change the language, press F2 .
    *
    To view navigation information, press F1 .
    *
    To return to the Computer Setup menu, press esc .
    2.
    Select the File , Security , Tools , or Advanced menu.

3.
    To exit Computer Setup, choose one of the following:
    *
    To exit without saving any changes, use the arrow keys to select File , Ignore changes and exit , and then follow the instructions on the screen.

Preferences are set when the Computer Setup is exited and take effect when the notebook restarts.

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...d=471753&prodTypeId=321957&objectID=c00395449

http://www.google.de/search?q=HP+No...t=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

16. vankico

vankico ROM

vielen Dank!
    das weiß ich... aber ich komm da nicht rein!!
    es passiert nämlich nix... es wird das Kurz angezeigt und dann is und bleibt der bildschirm schwarz!

17. falsch...
    ATA/IDE Mode = Native
    bewirkt, dass SATA-festplatten wie IDE gehandelt werden - somit werden ebent keine sata-treiber benötigt ;)

hab das gerade getestet... is wirklich so...

Last edited: Sep 17, 2008
  18. Wolfgang77

Das hast du aber nicht geschrieben, sondern "ob da sata als native mode eingestellt ist".

19. Wolfgang77

Aus der Ferne kann ich jetzt auch nicht sagen ob du beim drücken der Tasten etwas verkehrt machst (schnell genug drücken) oder der Rechner defekt ist. Ich würde versuchen das Gerät zu öffnen und das Datenkabel an der Festplatte zu entfernen, dann Test ob du in das BIOS kommst wenn die HDD abgeklemmt ist.

20. das is nun an den haaren herbeigezogen...
    ich habe mich vllt nich genau ausgedrückt, aber laut intel ist ATA/IDE MODE= native (native IDE mode) -> SATA als native eingestellt = SATA als native IDE eingestellt...

deine berichtigung meiner aussage, SATA als native einzustellen wäre grundsätzlich falsch, da dann SATA-treiber benötigt werden würden ist also grundsätzlich falsch.

Last edited: Sep 17, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page