1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jandabua, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jandabua

jandabua Byte

Hallo

ist es eig schwer oder geht es überhaupt das ich in einen nootbook eine größere festplatte einbaue da meine alte nur 18 gb hat ist zwar auch schon ein alter leptop aber trotzdem sind mir die 18 gb fast zuwenig !

MfG jandabua

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es könnte gehen. Je nachdem, was es für ein Laptop ist. Bzw. Mainboard/BIOS hat....

3. jandabua

jandabua Byte

es ist ein fiutscher simens oder wei man das schreibt aber was für ein mainboard das weis ich nicht!!

MfG jandabua

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

der Laden heißt Fujitsu-Siemens
    was istn das für ne Festplatte?
    oben oder unten
    neue Festplatte kaufen mit identischem Anschluß

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Bei 18GB tippe ich eher auf einen Laptop von vor 7 Jahren da gabs sowas...
    Falls USB 2.0 vorhanden ist könntest du auch eine USB Platte kaufen und da die Daten draufschaufeln.

Grüße

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: schickes Bild, aber 3,5"-Trümmer wird er wohl kaum in seinen Läppi kriegen! :bussi:

eher sowas:

@jandabua: an der Unterseite vom Läppi sollte ein Aufkleber mit genauer Typenbezeichnung sein ...

Last edited: Dec 27, 2009
  7. jandabua

jandabua Byte

hallo also 1. wie kann ich da nachschauen das ich die festplate zu gesicht bekomme da muss ich unten auf machen oder!

2.scasi Es ist wirklich so das auf der unterseite die genaue bezeichnung steht es ist ein liefebookc 1110 ich denke auf jeden fall das das die bezeichung des leppys ist!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. wo sie die HDD versteckt haben, ist das einzige, was aus dem Manual nicht hervorgeht! :totlach:

2. wenn ich mir die Techn. Daten und die BIOS-History so anschaue, ist 48-Bit LBA (> 128GB) auch kein Problem

9. jandabua

jandabua Byte

1. als owei jetzt es währe möchlich das ich eine 128 Gb festplatte einbaue oder wei?

2. was würde solcheine kjosten?
    3. Wo bekomme ich so einen am billigsten her?

MfG jandabua

10. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wie alt ist der Laptop
    höchstwahrscheinlich hat der noch keine SATA-Interfaces. Du solltest beim Neuerwerb der Festplatte darauf achten, eine IDE-Festplatte zu kaufen, und natürlich eine 2,5er Platte.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

12. bryan

bryan Byte

Hallo auch,

wenn Du so eine Platte suchst, dann tipp` doch einfach mal 2,5" bei einer Suchmaschine Deines Vertrauens ein und laß´ Dich überraschen! ;) Es sollten eigentlich genügend Angebote erscheinen.

mfg.

bryan

13. jandabua

jandabua Byte

oke danke schon mal an alle!

MfG jandabua

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page