1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Ärger

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Razorjack87, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

vor kurzem musste ich meine festplatte austauschen da der lesekopf defekt war..
    meine neue 160gb von WD macht aber ein paaar problemchen
    aaaaaaaaaaaalso
    FP angeschlossen..alle jumper richtig gesetzt und los gings..
    beim ersten mal klappte auch alles wunderbar.festplatte partitioniert und formatiert auf ntfs
    windows setup lief 20 min und hing sich dann auf
    nach nem neustart startete das windows setup nicht mehr
    danach alle möglichen einstellungen versucht im bios sowie an den jumpern mit unterschiedlichen resultaten ;), aber ins win setup kam ich nicht rein

um alle fehler auszuschliessen bin ich zum laden gegeangen und habj dort die fp mit hilfe von diagnose programmen checken lassen..der meinte es sei alles ok..
    also zurück nachhause und wieder angeschlossen..diesmal kam ich ins win setup..nach der installations aufforderung hat dann die platte ungefähr 10 min lang komische geräusche gemacht und heraus kam die meldung vom setup das keine Fp gefunden wurde und ich die Hardwareistenllungen sowie die verbindungen checken solle

um weitere fehler wie kabel ideport oder mainbord auszuschliessen hab ich meine alte excelstore mit 80g angeschlossen und und Oh wunder, alles lief vollkommen normal

was kann ich tun??...hab mich bereits in anderen foren ein bischen umgesehen und vll könnte es sein das das bord nich mit der größe der fp klarkommt (mein rechner is n bischen älter)

DATEN:

FP: WD 160GB
    Prozessor: Amd athlon 2400+
    AENEON 1024mb ddr ram mit 200mhz
    graka: geforce fx 5200 ultra
    main bord: ECS M848A mit chipsatz von SIS746FX
    JUMPER:
    FP auf primary master
    DVD/RW von Phillips auf sec Master

danke fürs durchlesen und evt Hilfe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.