1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten am Controller schalten ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by madpage, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madpage

madpage ROM

hallo,
    ich habe an einem promise 100 2 80er maxtor und ein dvd tosh. dieses system ist seit ca.1 1/2 jahren ohne probs gelaufen. nun kommt es vor das die erste platte öfters mit einem klacken verabschiedet.
    folgendes habe ich versucht.
    1. festplatte getauscht (image erstellt und neue eingebaut) - ergebnis: festplatte klackt immer noch , jetzt auch die 2te platte-
    2. controller gewechselt gegen promise 133er - ergebnis: beide festplatten klacken und verabschieden sich.
    das aussetzen ist nicht mit betriebsaktion in zusammenhang zu bringen. passiert auch bei leerlauf. selbst das dvd verabschiedet sich.
    beide platten hängen am selben stromanschluss, das dvd aber an einem anderen.
    wenn das abschalten der platten bei zugriff erfolgt friert natürlich das system ein.
    hardware:
    board:asus a7v 266
    2 x maxtor 80er an eide
    dvd sony dru und plex 16/10 an eide
    promise ultra mit oben genannanten 2x 80er maxtoor + dvd tosh
    netzteil 400 w

wer weis was und kann helfen?
    danke
    ciao
    mad

Thread Status:
Not open for further replies.