1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten " "-Angaben"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maxxxce, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hallo,
    ich wollte mir mal ne neue Festplatte holen (SATA)
    Nur da gibt es solche Zollangaben z.B. 3.5" oder 2,5".
    Wenn das die Größenangaben sind, passen die 3,5 zoll platten auch in ein normales gehäuse oder was ist da noch anders ??ß

über antworen würde ich mich sehr freuen ;)

mfg
    Maxxxce

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3,5 Zoll passen nicht in ein Notebook, sind im allgemeinen für Desktop PC´s.
    Und 2,5 Zoll Festplatten haben einen anderen Anschluss.
    Wenn Du kein Notebook benutzt, ist wohl eine 3,5 Zoll Festplatte die richtige Wahl, da dann auch billiger.

3. maxxxce

maxxxce Kbyte

aso oke, dann weiß ich bescheid....
    dankeschön

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Stimmt nur zum Teil... und zwar bei PATA (IDE). Sata-HDDs haben die gleichen Anschlüsse.

5. maxxxce

maxxxce Kbyte

jo im notfall kannste auch adapter nehmen ^^

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab in meinem Desktop-PC "nur" ne 2,5"-Platte drin. Ist einfach sparsamer, kühler und leiser. Und wenn man keine 500 oder noch mehr GB braucht, sind die Preise noch akzeptabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page