1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten austauschen (2Pc's)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fatunity, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fatunity

Fatunity Byte

Hallo,

mein Bruder und ich wollen unsere Rechenr tauschen, nur haben wir soviele sachen auf den Festplatten, sodass wir uns gedacht haben einfach die Festplatten auszutauschen und somit den Datenverlust vermeiden :D

Jetzt meine Frage geht das ohne Komplikationen? Ich denk mal dass man einfach nur die jeweiligen Treiber aufspielen muss, oder muss man da noch mehr beachten?
    Die Festplatten sind beide Kompitabel zu beiden System also daran solls nicht liegen :D

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das funktioniert im Regelfall nicht! Windows startet mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal, weil es plötzlich eine völlig andere Hardwaresituation vorfindet, als es gespeichert hat.

3. Fatunity

Fatunity Byte

dann meine frage kann man die hardwarkonfiguration von windows zurücksetzen oder ähnliches?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das geht nicht wirklich. Es ist nunmal eine Faustregel, dass bei massivem Hardware-Wechsel eine komplette Neuinstallation fällig ist.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja du kannst die Daten sichern. Dann die Treiber für die Hardware entfernen (ganz wichtig die Chipsatztreiber) und es dann versuchen. Auf die Art und Weise konnte ich sogar schonmal ein AD übernehmen ohne neuaufsetzen.
    Aber eine Garantie gibts dafür nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page