1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten + CD Laufwerk

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gromar, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gromar

Gromar Byte

Hallo zusammen,
    ich möchte meinen PC um Festplattenspeicher und ein CD Laufwerk erweitern. Aktuell habe ich 2 Festplatten im Tower und ein DVD Laufwerk. Die sollen raus fliegen und neuer Hardware platz machen.

Aktuelle Ausstattung:
    Tagan netzteil - TG 430 u22
    K8 Triton nForce 4Ultra Mainboard
    eGefoce 7800 GT Grafikkarte
    AMD Athlon 64X2 DualCore Prozessor

Ich bin nicht sicher ob es sich lohnt, eine SATA Platte einzubauen, deshalb hoffe ich auf eure Tipps. Beim Laufwerk bevorzuge ich lautlosigkeit. Es sollte DVDs lesen und mit guter Qualität brennen können. Geschwindigkeit beim Brennen ist mir nicht so wichtig, vielmehr kommt es auf gute Fehlerkorrektur beim lesen an. Worauf man sonst achten muss, weiß ich allerdings nicht.

Achja, es wäre gut wenn Festlatte und Laufwerk nicht so sehr heiß werden - auch bei längerem Betrieb.

Gruß
    Christoph

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Western Digital 250GB ( 2500JS) und BenQ 1655dw

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

4. Fere

Fere Kbyte

Wievie Geld kannst du max. dafür ausgeben?
    Welche Festplatten hast du schon drin (Größe)?
    Sonst könnte es sein, dass die neue(n) etwas zu klein ausfallen.

5. FlipFlop2005

also ich denke nicht das 250Gb zu klein sind :D
    aber ein Bugedt wäre schon nicht das verkehrteste

6. Gromar

Gromar Byte

oh, also da ich keine preisvorstellung habe, ist es im prinzip egal :)

Momentan habe ich insgesamt 60GB, wovon die Windosplatte die Hälfte hat :P Die ist wiederum nur mit 10gb gefüllt. Also es geht nicht darum das ich tonnenweise Platz brauche.

Mir geht es hauptsächlich darum, das es leise und trotzdem gut in der Leistung ist. Toll wäre natürlich wenn die Geräte relativ kühl sind.

Und wenn ihr euch an Euros orientieren wollt, mehr als 300 Euro für beides ist mir definitiv zu viel, wobei das wohl schon hoch angesetzt ist, denke ich - für fesplatte und laufwerk :P

Gruß
    Christoph

7. FlipFlop2005

für 300€ krieste das alles d oppelt und dreifach

nimm Western Digital WD3000JS als Datenplatte deine 60iger nur für Windoof und Programme dazu den NEc 4170a

8. Gromar

Gromar Byte

Brenner: NEC ND-4550GEN black

Den habe ich mir wie oben beschrieben raus gesucht. Aber die Beiden Festplatten, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Bei der einen Steht in der Käuferbeschreibung, das sie im betrieb relativ laut wird. Bei der anderen findet sich garkein erfahrungsbericht auf Geizhals.

Noch andere Tipps zum Festplattenkauf? Müssen keine 200GB sein, den Platz würde ich wohl nicht voll bekommen ^^

Gruß
    Christoph

9. FlipFlop2005

die 25oiger bieten das beste Preis Leistungsverhältniss.

Von welcher HDD redest du? Western Digital ist aus eigener Erfahrung sehr leise

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page