1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Controller evt. defekt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dreamy, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dreamy

Dreamy ROM

Hallo,

ich bin schon ganz verzweifelt! Habe vor 3 tagen eine Neue WD 300 AB eingebaut, da meine alte Platte eine 3 GB noch war. ;)
    Da ich Win ME benutze muß ich vorher immer das normale Win98 installieren und dann Win Me drüber.
    Nun bleibt das Windows immer beim Startlogo stehen (egal ob Win98 oder ME!) und ich kann nur mit dem Resetknopf am PC neustarten! Dann mach ich 10-15 mal einen Neustart mit Reset bis der PC endlich wieder richtig hochbootet! Und das seit 3 Tagen, da ich ja meine kompletten Programme auch wieder aufspielen mußte auf die neue Platte!

Zuerst dachte ich das es an der neuen Platte liegt, aber es ist auch bei meiner alten Platte haargenau das selbe!
    Die neue Platte ist jetzt als Single Laufwerk drinnen und trotzdem nervt es dermassen, das man bei jedem Neustart hofft, das der PC hochbootet...
    und bei der Installation von meinem Norton Antivirus hab ich ganze 3 Stunden heute gebraucht, da jedesmal ein Neustart erforderlich war!
    Kann mir jemand helfen? Ein Bekannter meinte das mein Festplatten Controller evtl. defekt sei. Kann das stimmen?
    Oder weiß jemand an was es sonst noch liegen könnte?
    Hab schon alle Kabelverbindungen überprüft, aber keine war locker.

Danke schonmal

Gruß Dreamy

2. Denniss

Denniss Megabyte

Hast Du ein aktuelles Bios drauf ?
    Kann sein das ein zu altes Bios(oder nur eine falsche Einstellung dort) irgendwas behindert .

3. Dreamy

Dreamy ROM

Danke Dir ossilotta!!

Das werde ich mal ausprobieren! Du, ich bin mit ME echt zufrieden, hatte auch noch nie Probleme vorher! Ich glaube auch net das es am Betriebssystem liegt, das mein PC net immer hochbootet!
    Bis jetzt mach ich halt immer so oft die Resettaste bis er wieder ganz hochbootet..aber nervig ist das schon! :(
    Solange ich net Neustarten muß geht es ja ;)

Gruß Dreamy

4. Dreamy

Dreamy ROM

Hi ossilotta,

also ich hab einen AMD K6 300, das Mainboard ist von FIC mit der Bezeichnung VA-503+, Speicher: 3mal 32 MB Edo Ram und die Grafikkarte Ati Rage Fury 32 MB.

Öhmm..ich weiß zwar das ich auch mit der Update CD das reine ME installieren kann, aber das klappte bisher bei mir net. :(
    Bekam danach nur immer einen schwarzen Monitor.

Gruß Dreamy

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo dreamy,.
    noch ein kleiner nachtrag,da ich nicht gerne nachrichten ändere.
    warum benutzt du nicht win98SE.ist wesentlich stabiler als ME.
    gruß ossilotta

6. ossilotta

da du ja win 98 hast gehst du bei der installation wie folgt vor:
    du startest die installation von der win ME update cd.anschließend wirst du aufgefordert die cd einer früheren vollversion einzulegen(also deine win 98 cd)nach überprüfung der vollversion wird wieder die winME update CD angefordert und die installation wird fortgesetzt.es werden dabei keine daten der früheren win98 version installiert und du hast ein sauberes winME.für die Überprüfung der vollversion genügt die vers.von win98 oder win 95.
    bei mir hats auch so gut geklappt.wenn winME installiert ist,kommt erst die grafikkarte dran oder entsprechende treiber von amd, aber das müßte im handbuch stehen.
    halt mich mal auf dem laufenden.
    gruß ossilotta

7. ossilotta

hallo dreamy,
    erst mal was hast du für ein system,bord,speicher,grafik etc.
    warum installierst du ME nicht direkt ohne vorher win98 zu installieren.wenn du winME nur als update hast, geht das auch.
    welchen chipsatz hast du? via, amd oder ???
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page