1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten/Controller Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by adrib, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adrib

adrib Byte

Hallo,

Nach etlichen XP Neuinstallationen wirds mir langsam zu bunt. Jedes Mal wenn ich Windows neu installiere funktioniert alles einwandfrei. Dann nach 2 - 3 Neustarts stockt der Mauszeiger und ich bekomme einen Bluescreen, der geht aber so schnell wieder weg, dass ich nichts lesen kann. Manchmal wird die Festplatte nichtmal im BIOS erkannt. Ein Bekannter meinte, dass es sich um den Sata Festplattencontroller handeln könnte...
    Aber im Grunde kann die Festplatte ja auch kaputt sein, aber die Platte ist erst 3 Wochen alt..Die Platte die ich davor hatte ist auch kaputt gegangen. Liegt es nun am Controller oder an der Platte selbst? Wenn es an der Platte liegt hätte ich noch Garantie.

mfg

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen Festplatten-Kontroller benutzt du denn?
    Womöglich mag der einfach keine SATA300-Laufwerke.

4. adrib

adrib Byte

Hab da leider nicht so die Ahnung von, er meinte der Teil der für die Platten zuständig ist könnte ne Macke haben...Aber vorher lief der Pc ein halbes Jahr ohne Probleme..dann erste Platte kaputt, war ne Seagate 7200.10 und jetzt die neue Seagate 7200.12

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst doch wissen, was du für einen Festplattenkontroller benutzt, jemand anderes kann hier aus dem Forum doch nicht in deinen Rechner schauen, um das festzustellen.

6. adrib

adrib Byte

Gerade mit xp cd gebootet und chkdsk gemacht, und da steht das mindestens ein unbehebares problem besteht ...Würde nur gern rausfinden Platte oder Controller, da wäre dann eine neue Mainboardanschaffung nicht verkehrt

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Festplattenkontroller auf dem Mainboard ausfallen sollte, funktioniert fast nichts mehr.

Verrate uns doch mal, was in deinem Rechner so drinn verbaut ist. Bitte das Mainboard nicht vergessen.

8. adrib

adrib Byte

e6750 @ 3,2 ghz
    evga nforce 680i sli
    2gb ocz reaper ram
    8800gts 640mb
    420 W Netzteil,Model: ATX-420W P4
    und eben die Festplatte...

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du zuerst mal deine Übertaktung zurücknehmen.

10. adrib

adrib Byte

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein Netzteil genau?
    Die GTS8800 (G80) braucht schon eine Menge Strom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page