1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten/empfindliche Teile sicher versenden?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bazinga, Feb 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bazinga

Bazinga Byte

Hallo Freunde!

Ich verdiene ein paar Euros nebenher, indem ich kaputte PC-Teile wieder fit mache und sie dann weiterverkaufe. Suche jetzt nach einem möglichst sicheren Versand, wie ich die Dinger zum Kunden schicke, weil ich der Post nach letzten Erfahrungen nicht mehr ganz traue. Habe jetzt die hier gefunden. Hat mit denen jemand schon Erfahrung gemacht und weiß, ob die die Ware gescheit transportieren? Oder kennt jemand, einen anderen Anbieter?

Schon mal besten Dank im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist denn mal etwas während des Transports kaputt gegangen?
    War die Verpackung zweckmäßig?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was verstehst du unter "sicher"? Gegen Verlust sind alle Standardpakete bei den Paketdiensten versichert. Die Regulierung macht auch meist keine Probleme - dauert halt nur ein paar Wochen. Wird Ware beim Transport beschädigt, wird es nervig bis unmöglich, an sein Recht zu kommen. Kulant zeigte sich seinerzeit der DPD. Bei DHL bleibst du - wenn du nicht gerade mehrere tausend Pakete im Monat versendest - auf dem Schaden sitzen. Einzelne Computerteile halte ich aber generell für unproblematisch, da sie mit überschaubarem Aufwand sicher zu verpacken sind. Ganze PCs und Großgeräte würde ich mir ohne maßgeschneiderte Verpackungen nicht antun - egal bei welchem Dienst.

Last edited: Feb 1, 2012
  4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

"PaketOutlet"? Klingt wirklich sehr zuverlässig....:cool:
    Die versenden mit irgend jemand, der gerade das billigste Angebot macht... also Muli-Express, Stolper-Edi... oder was auch immer.

Aber mal generell zu deiner Frage:
    Festplatten/empfindliche Teile sicher versenden? Das wichtigste ist immer noch die Verpackung! Druck- und Stoß-sicher, Antistatisch, Wasserdicht.... das ganze dann als Paket versendet ist es bei allen (DHL, TNT, UPS usw) versichert.... nur das PostPäckchen ist nicht versichert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page