1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten geteilt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zocker84, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zocker84

Zocker84 Byte

Hallo liebe pc freunde,
    ich habe ein Problem, undzwar ist mir mein Motherboard kaputt gegangen darauf hin hab ich mir in einer Werkstatt ein neues einbauen lassen und meine Festplatten wurden geteilt. Sonst habe ich immer alles auf c. gepackt da habe ich jetzt 97 gb und volume h.237 gb. Reicht es wenn ich alles was ich installieren möchte nun in ordnern auf vol h packe oder muss ich was beachten kenne mich noch nicht so gut aus und mein laufwerk muss die spiele die install. möchte auch erst immer durchladen das hatte ich vorher nicht :bahnhof:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich habe meine Festplatte in 3 Teile geteilt.
    C.System (hier werden alle Programme und Anwendungen installiert die ich benötige)
    D. Persöhnliche Daten (Hier wird alles gespeichert,Fotos,Filme,Arbeitsunterlagen,wichtige Dokomente usw.)
    F.Internet (hier wird alles hingespeichert was vom Internet heruntergeladen wird)
    Dann habe ich noch eine Externe wo alle wichtigen Daten gesichert sind.
    Das ganze hat den Vorteil wenn man das System (warum auch immer:D) neu aufstzen muss nur C formatieren muss,und D und F erhalten bleiben, und man viele zu installierende Tool schon auf F hat.

Last edited: Dec 11, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtig ist, dass du die Übersicht behältst und wichtige Daten vor Datenverlust schützt. Jeder hat da abweichende Vorstellungen.
    Aber grundsätzlich sind nicht gesicherte Daten irgendwann verlorene Daten...

4. Zocker84

Zocker84 Byte

ersteinmal danke für die tipps, ich habe versucht die daten die auf c. sind auf volume h zu packen klappt nicht kann nochnichtmal games installieren. Soll zwar praktisch sein aber für mich als Anfänger völlig unverständlich.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo ist das Problem?
    Ob die Programme oder Spiele nun auf C oder H installiert werden, macht bei einem funktionierenden Windows keinen Unterschied.
    Oder sind Daten, die früher auf C waren, von wem auch immer händisch auf H kopiert worden und werden vom System nicht mehr wiedergefunden?

6. Zocker84

Zocker84 Byte

Hallo magiceye das problem ist zweiteres das ich die daten die jetzt auf c. sind nach h. packen möchte aber wenn sie auf h. sind erkennt er sie nicht ....

Last edited: Dec 12, 2009
  7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DATEN kannst Du immer verschieben, aber von Programmen und Windows-Teilen solltest Du halt die Finger lassen.
    97GB ist mehr als ausreichend für eine Systempartition.
    Wenn der Platz knapp wird, finde heraus, was die größen Speicherfresser sind. Treesize Professional ist dafür gut geeignet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page