1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten grösse falsch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by discdog, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. discdog

discdog ROM

n\'doggin
    Jochen Schleicher

http://www.discrockers.de
    [Diese Nachricht wurde von discdog am 13.09.2002 | 13:56 geändert.]

2. discdog

discdog ROM

ok J2x,

[ ] Gescchützte Systemdateien Ausblenden
    [X] Inhalte von Systemordnern Anzeigen

hab ich jetzt auch geändert...wieder alles markiert und jetzt sind es 2,78 GB belegt und der windowsordner ist noch genauso gross

wieder was gelernt aber der fehler is noch da

dank
    d-rock

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

OK, Kontrolliere mal deine Explorer Einstellungen...
    Extras / Ordneroptionen / Ansicht

[ ] Gescchützte Systemdateien Ausblenden
    [X] Inhalte von Systemordnern Anzeigen
    [x] Alle Dateien Anzeigen

J2x

4. discdog

discdog ROM

Hallo J2x,

denke schon das ich alle anzeigen lasse....aber wer weiss :-)...und wie gesagt es war vor knapp 2 wochen noch alles in Butter und man schaut ja auch nicht jeden tag auf die Grösse seiner platte..es sei den mann installiert was...whatever

also die Fetsplatte ist im NTFS format und ich hab 256MB Arbeitsspeicher hab gerade nochmal nachgesehen und der Windowsordner hat 1,44 GB und und auf dem Datenträger 1,22GB

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Läßt du dir auch wirklich ALLE Dateien anzeigen? Wenn du XP auf C installiert hast, sind 4Gbyte Belegter Plattenplatz nicht gerade viel. Mal rechnen...

~500 MB Systemwiederherstellung
    ~512 MB Ruhezustand (Falls du 512MB Ram hast)
    ~500 MB Auslagerungsdatei
    ~160 MB Patch-Deinstallationsinfo bei NTFS
    ~250 MB Patch-Deinstallationsinfo bei FAT32

Das sind rund 1,75 GB - die restlichen 250MB lassen sich wohl auch noch irgendwie erklären ;-)

J2x

6. discdog

discdog ROM

hm, danke für den Tipp aber eine ganze zeitlang war das nicht so....nur kann ich mich nichtmehr an den Zeitpunkt erinnern seit wann( welcherinstallation/Software) das auftrat.

7. LaMythz

LaMythz ROM

ehm, vielleicht versteckt windows xp die auslagerungsdatei (die bei bestimmten einstellungen durchaus 2 gb gross sein kann) gut (weiss ich nicht, hab keine erfahrung mit winxp, use lediglich win2k)

http://www.lamytz.de

8. LaMythz

LaMythz ROM

ehm, vielleicht versteckt windows xp die auslagerungsdatei (die bei bestimmten einstellungen durchaus 2 gb gross sein kann) gut (weiss ich nicht, hab keine erfahrung mit winxp, use lediglich win2k)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page