1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten in Wechselrahmen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Christa, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christa

Christa Byte

Wer hat Erfahrung mit Festplatten in Wechselrahmen, von denen man alternativ booten kann- punkto Kosten, Konflikten etc.?

3 Arbeits-PCs habe ich hier stehen plus 2 ausgebaute Festplatten mit Anwendungen die unter WINNT nicht mehr laufen. Vom ältesten dieser 3 PCs hat jetzt der Netzteil den Geist aufgegeben.
    Da ich selbst einige Jahre lang Anwendungen geschrieben habe, bin ich sentimental und will die alten Platten (noch) nicht verschrotten.

Außerdem finde ich es reizvoll, mit einer neuen Platte ohne Risiko alles mögliche auszuprobieren ohne das eigene System instabil zu machen.

Wo kann man sich da schlau machen?
    Danke für Anregungen, Christa

2. Christa

Christa Byte

mach ich demnächst

3. Christa

Christa Byte

Danke Tommy, das macht mich einigermaßen optimistisch, Platz hätte ich für 3 zusätzliche Einschübe wobei ich den Datenaustausch sowie alle Downloads ohnehin aufs Zip Laufwerk mache.

4. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi
    Arbeite seit Jahren mit Wechselrahmen (ca.15EURO pro Stck.). Hat eigentlich nur Vorteile. Wir sind ein 5 Personen-Haushalt mit einem PC wobei jeder seine Festplatte mit Betriebsystem (auch verschiedene WIN98 und XP) hat. Eine interne Platte ohne Betriebsystem um Daten mit den Wechselplatten auszutauschen (baulich bedingt, da ich keinen Platz mehr für 2 Einschübe im Gehäuse habe). Kannst aber falls Platz vorhanden mehrere Einschübe einbauen um Daten von Wechselplatte zu Wechselplatte
    auszutauschen.
    Gruss Tommy

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

für jede platte einen wechselrahmen, sind untereinander nicht kompatibel.
    die rahmen einbauen und als c anschließen.
    dann kannst du je nach kust und laune ausprobieren ohne etwas zu zerschießen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page