1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten kaputt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XLC, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XLC

XLC ROM

hallo,
    hab da ein problem mit meiner zweiten festplatte. das teil is gestern abgestürzt, pc is selber runtergefahren. beim booten stand dann WARNING! SMART Failure is Predicted... (rest weiß is nicht mehr)
    ab da wird die festplatte nicht mehr vom rechner erkannt, weder im bios noch im windows selbst. als ob sie nicht angeschlossen wäre, obwohl alles unverändert ist. es war übrigens win xp drauf.
    seit heute wird auch meine normale festplatte nicht mehr erkannt. woran liegt das? waren beides 40gb, eine von fujitsu und andere von ibm. wenn die ibm-platte angeschlossen ist sucht er noch ne weile im bios, findet aber nix.
    jetzt hab ich mir überlegt bios-update drauf zu machen. problem: wie soll ich das im dos machen? ich kann nicht mehr booten und komme daher auch nicht ins windows. Mainboard: Asus A7V KT133

hoffe dass jemand helfen kann

mfg

2. XLC

XLC ROM

ne, läuft leider nix. die platten sind richtig gejumpert(habs auch einzeln ausprobiert). werden nicht mehr erkannt und weiter weiß ich auch nicht

3. also ich hatte genau das selbe problem als ich meine neue platte eingebaut hab. kann sein das ich das falsch gejumpert hatte oder es liegt am board denn ich hab auch A7V KT133. naja wenn es bei dir so ist wie bei mir dann kontrollier nochmal die jumper auf den festplatten. die win xp partition war bei mir zerstört und da half nur noch mit partition magic formatieren (mit den notfall disketten) und win xp neu installieren

aber vielleicht bekommst es auch so hin

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

oh oh, kann sein, daß auf der Festplattenplatine ein paar Bausteine abgebrutzelt sind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page