1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten mit Windows Daten ziemlich voll, was tun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zyklopi, May 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zyklopi

Zyklopi Byte

also, mein Problem ist, dass mein D: Festplatte nur noch 4,92 GB von 59,5 GB frei hat und ich vermute, da ich öfters FPS-Einbrüche bekomme, dass daran liegt, dass meine Festplatte voll ist! Kann mir einer beantworten, ob dies so ist?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Restplatz ist knapp. Der reicht noch nicht mal aus, um die Festplatte richtig defragmentieren zu können. Dazu sollte man mindestens 15% freien Speicherplatz haben.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist ja sicher nur eine Daten-Partition oder ist das tatsächlich eine 2. Festplatte? Bitte mal Screenie von der Datenträgerverwaltung posten.

4. Zyklopi

Zyklopi Byte

Okay, ich werde mal ein Screenshot posten $Comptuer.jpg

Soll ich gleich noch alle Dateien in D: "abscreenshotten"?

Danke für die Antworten bis jetzt

5. deoroller

Einen Screenshot der Datenträgerverwaltung bitte.
    Die erreicht man durch Aufruf von diskmgmt.msc oder man klickt sich in der Systemsteuerung durch.

6. DokLok

DokLok Byte

Bei 60 GB tippe ich auf SSD und die sollte nicht defragmentiert werden.

Wieviel Prozent sind für Auslagerungsdatei und Wiederherstellungspunkte reserviert?

Hilfe!!! Ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

7. deoroller

Der TO spricht von einer Festplatte. Das kann natürlich auch eine SSD sein. Dann sollte er aber mal die genauen Bezeichnungen nennen, weil man eine SSD nicht von einer Festplatte in der Datenträgerverwaltung unterschieden kann.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wäre zwar informativ, würde zur Problemlösung aber weniger beitragen. Besagter Screenshot und vielleicht die Nennung des Betriebssystem würde die Sache hingegen ins Rollen bringen... :schlafen:

9. mike_kilo

da der TO offensichtlich die "Datenträgerverwaltung" wegen des falschen Screenies' nicht kennt >

Quelle: MS
    geschätzt: Win 7 x64, SP1 :cool:
    aber wir wollen ja Fakten.....:rolleyes:

p.s.
    außerdem hätte ich gern gewusst, warum Volume D ausgerechnet als "System" gelabelt ist, C jedoch mit Standard-Label auftaucht.

Last edited: May 22, 2014
  10. Zyklopi

Zyklopi Byte

win7, laptop

11. deoroller

So langsam kann sich ein Bild ergeben. Wenn du dir Zeit lässt mit den relevanten Infos, könnte der Sommer vorbei sein und das Problem infolge der abkühlenden Witterung von alleine verschwinden.

12. mike_kilo

ganz großes Kino!
    Ich glaube, das Topic kann man schließen. :mussweg:

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein lass mal offen, ich fand deos Einwurf eben schon sehr amüsant. :D

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Neue Platte kaufen und das Thema ist vom Tisch.

15. DokLok

DokLok Byte

Warum nicht gleich neues Notebook? :rolleyes: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page