1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten nach dos-start nich gefunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by strathi, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strathi

strathi Byte

Hi Leute, ich habe meine Laufwerke (außer der Spiele-Partition) unter XP im NTFS-Format formatiert, wenn ich jetzt aber die XP-Startdiskette einlege und den PC starte, findet er nur meine Spiele-Partition (Fat-32) woran kann das liegen, und wie kann ich das Problem beheben???

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Die Startdiskette von XP ist haargenau diesselbe wie die von WinME.

Also reiner DOS-Mode wie gesagt. Und mit diesem System kann
    man keine NTFS-Laufwerke ansteuern. Da mußt Du Dir was
    anderes einfallen lassen um darauf Zugriff zu nehmen.

Das NTFS-System hat nämlich C2-Sicherheitslevel. Ich müßte allerdings lügen, wenn ich jetzt sagen würde ich wüßte eine
    Methode dies zu umgehen (ohne dabei XP zu Hilfe zu nehmen)

Deswegen erneuter Aufruf auch noch mal von mir. Ich könnte
    eine Zugriffsberechtigung nämlich auch für meine Boot-CD gebrauchen.

Gruß
    Robert

3. haris

haris Byte

dos-startdisketten kennen kein NTFS.

such mal NTFS4DOS-dateisystemtreiber, binde ihn in deine startdiskette ein.
    dann kannst du wenigstens auf die NTFS-partition lesend zugreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page