1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Parking ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by drago, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drago

drago Byte

Hallo zusammen,hab ne neue Maxtor 40 GB eingebaut,die wurde
    als Primary Slave erkannt, nach ausbau und Aufkleber Kontrolle
    ist die Platte gejumpert für HDD Parking (was soll den das ??
    hat da einer eine Antwort darauf) nach setzen auf Master ist alles ok

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo,
    das ist ganz einfach: bei manchen Platten muß man gar keinen Jumper setzen, wenn sie z.B. als Master läuft, bei anderen das gleiche, wenn sie Slave sind - das mußt Du in der Dokumentation zu genau Deiner Platte nachlesen. Wenn also gar kein Jumper benötigt wird, sehen manche Hersteller eine "Park"-Position vor, damit er eben nicht verloren geht. Falls aber in \'nem halben Jahr vielleicht doch ein Jumper benötigt wird, hast Du ihn auf die Art an einer unverlierbaren und unübersehbaren Stelle.
    Denn: das allererste, bevor ich eine Platte einbaue, sollte schon sein, ob eine bestimmte Jumperung nötig ist - Du hast in dem Fall einfach Glück gehabt...
    Gruß
    Henner
    [Diese Nachricht wurde von henner am 24.07.2002 | 21:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page