1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Partitionen Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DungeonMaster2, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab vor ein paar Tagen mein neues System eingebaut (siehe "Mein System") und hab natürlich auch die Festplatte formatiert und wollt dann drei Partitionen drauf machen und Windows XP installieren (Windows 7 kommt erst nächste Woche....).
    Aber wenn ich jetzt drei Partitionen erstellen will dann werden sie wie folgt benannt:
    C:
    F:
    G:

Wieso werden D: und E: ausgelassen? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte....
    Liegt es vielleicht an meinen Laufwerken???
    Es ist ja nicht wirklich schlimm, aber stören tuts mich schon....

2. Sele

Sele Freund des Forums

D und E werden wohl einfach schon vergeben sein. Ändern lässt sich das über die Datenträgerverwaltung.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Genau, vergib den opt. LWs vorübergehend andere Buchstaben (z.B. x und y), übernimm d und e für die beiden Partitionen und reih die opt. LWs anschließend wieder hinten an.

4. also meint ihr im nachhinein die partitionen in windows umzubenennen oder wie?
    mich würd aber interessieren wieso ich nicht vor der windows installation (während dem formatieren) die buchstaben D und E für die 2. und 3. partition zur auswahl habe...
    kann man da vllt. im bios was umstellen....

denn im nachhinein (windows) etwas ändern, davon hab ich noch nichts gutes gehört....

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    drücken wirs mal einfach aus.
    Festplatte am Anfang nur 1 Partition.

Im Bios gibts nun 3 Laufwerke von denen sich Booten läßt.
    Festplatte
    und 2 Laufwerke.

Nun startest du deine Windows Installation .
    Es holt sich die Daten aus dem Bios.
    also gibt es ein Laufwerk A (Floppy) (B ist automatisch für nen 2.Floppylaufwerk vorgesehen)
    Also bleibt für die Festplatte (mit erstmal nur 1.Partition) nur C
    D und E gehen an die nächsten bootbaren Laufwerke.
    So , nun fängst Du an Partitionen zu erstellen , also bleiben für Windows , erstmal nur alle Buchstaben die nach E kommen.
    Deshalb kannst Du Windows erst wenn Du fertig bist sagen :
    Ne , hätte es nun lieber so.

Sorry , alles sehr laienhaft ausgedrückt.
    MfG T-Liner

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Manche Dinge muss man einfach nur zum richtigen Zeitpunkt machen.
    Soll heißen: Laufwerksbuchstaben VOR der ersten Applikations-Installation anpassen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page