1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Pins abgebrochen !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Oxsidian, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oxsidian

Oxsidian Byte

Hi !

Mir sind heute die Pins meiner Festplatte abgebrochen ! Sind 2 Stück der Rest ist nur leicht verbogen ! Kann ich die einfach wieder anlöten ? Muss ich da irgendwas beachten ?

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Hab mal einen wackelnden Pin (noch nicht ab) vorsichtig mit nem Feinlötkolben wieder angelötet , aber es hält fast nicht . Hab dann den IDE-Stecker draufgemacht , dann festgelötet und mach seither den Stecker nicht mehr ab , bis jetzt hält es .

Allerdings ist das ne 850MB-Platte , die in meinem kleinen Server als Systemplatte werkelt , ich schätze mal , neuere Platten sind da VIEL empfindlicher , was löten angeht , ohne Feinwerkzeug würde ich da nicht rangehen . Wenn man nen Elektriker im Freundeskreis hat , der könnte es wahrscheinlich .

Ich warne nochmal : Durch die empfindlichen Bauteile kann das ganz schnell ins Auge gehen . Mir wars egal , ich hab noch 5 Platten in der Größe rumliegen , jeder tue was im Spaß macht :-)

MfG Florian

3. Nightangel

Nightangel Kbyte

Ich weiß nicht, aber mit löten wirst dich da schwer tun... das hält nie und nimmer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page