1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Platinen-Tausch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spacemojo, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spacemojo

spacemojo ROM

Kürzlich sind mir bei meinen beiden Maxtor 30GB Platten (gleicher Typ) wegen einem defekten Netzteil die Festplatten-Platinen durchgebrannt.
    Sie wurden nicht mehr vom BIOS erkannt und waren absolut TOT (Motor fährt auch nicht mehr hoch!).
    Jetzt hab ich mir eine neue, identische Platine für die Festplatten besorgt und sie ausgetauscht. Das BIOS erkennt nun die Festplatten wieder (Auto-Detect-Modus), der Motor fährt wieder hoch, aber kurz vor dem Booten kommt immer (je nach Anschluss): "Primary Master FAILS"
    Wie kann ich die meine Daten von den Festplatten runterkriegen!?!

Danke für eure Hilfe!

2. Alv

Alv Byte

Hi,

bei meiner Maxtor-Platte (Modell 91826U4, 13 GB) ist mir das gleiche passiert (Netzteil zerstört HDD-Platine).

Leider habe ich auf meine Anfrage (wo bekomme ich eine Austauschplatine her) noch keine Antwort erhalten, deshalb meine Frage an Dich: wo hast Du die Festplattenplatine erhalten?

Danke für Deine Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page