1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Scrat2010, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scrat2010

Scrat2010 Byte

Hiho,
    habe gerade versucht meinen 2ten Rechner eine "neue" FP zu verpassen und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
    1. FP normal eingebaut (ist eine Sata ohne Win drauf)
    2. PC gestartet und Win XP CD ins Laufwerk gelegt
    dann kam eine Fehlermeldung (nach dem Seltest) welche mir sagte "Boot MGR fehlt Alt+Strg+Ent zum neustarten".
    Ich dachte mir, dass sei ok habe ich halt vergessen die Prio anzugeben also,
    Sys neu gestartet, ab ins Bios und Prio auf CD/DVD gesetzt.
    Nach dem Selftest stand da auch "Press any key to start from CD" also "Leertaste" gedrückt. Dann stand kurz "Boot from CD" und danach wieder der Fehler "Boot MGR fehlt Alt+Strg+Ent zum neustarten".
    Hat jemand ne Idee was falsch läuft ?
    Es handelt sich um eine orginale Win XP CD.

Hoffe das Problem ist ausführlich genug geschildert...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was war auf der "neuen" FP vorher, vermutlich Vista oder W7? falls ja, solltest Du mal den MBR löschen / neu schreiben (z.B. mit einem Tool des HDD-Herstellers)

3. Scrat2010

Scrat2010 Byte

Vorher war eine alte XP version drauf mit SP 2 ;) Habe eine komplette Formatierung durchgeführt (kein Quick)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page