1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatten problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by elitecat, Jul 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elitecat

elitecat Byte

Habe ein problem meine festplatte will nicht booten egal ob ich system neu installire es kommt immer ein blinkender strich gibt es ein tool der es behebt? egal ob vista xp oder win2000 sogar win 7 könnt ihr mir sagen ob man es rapireren kann danke im vorraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Windows7 problemlos installieren kannst, sollte die Platte doch immerhin erkannt worden sein.
    Bis zu welchem Punkt geht die Installation denn?

Nähere Infos zur Hardware, sprich die Namen aller Komponenten, wäre nicht schlecht...

3. elitecat

elitecat Byte

wenn alles fertig ist auch winxp vista und win 7 fertig installiert ist fährt es es nicht hoch aber bei winxp macht nach einen neustart und das setup macht nicht weiter kann ich net sagen ist ein p4 ht 3ghz neuer sockel mit ddr2 asrock board kleines blaues dingen geht dem zu schrott grafikarte port im arsch habe mit ine festplatte funktioniert es 10 gb meine sata sind boot sektor fehler kein hoch fahren nur blinkendes _ das

Last edited: Jul 2, 2011
  4. magiceye04

Damit: [​IMG] kannst Du Deinen Text lesbar gestalten.

5. elitecat

elitecat Byte

so habe es deutlicher gemacht

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:was: wirklich? :volldoll:

ne, oder?
    :totlach:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was willst Du mit dem alten Quark und Win7?

Deine Ausdrucksweise und die Orthographie lassen arg zu wünschen übrig ... :cool:

8. elitecat

elitecat Byte

Es ist egal ob ich win7 oder winxp oder vista installiere ich mein pc will nicht hoch fahren es kommt das _es blinkt nur die ganze zeit bei meine 10 gb festplatte läuft er aber zu langsam

9. magiceye04

Also wenn Du eine Lese/Rechtschreibschwäche hast oder kein Muttersprachler bist, dann mag das vielleicht noch akzeptabel sein.
    Aber aus diesem Gekritzel wird doch keiner schlau...

10. elitecat

elitecat Byte

win 7 läuft prima wenn die platte funktionieren würde ziemlich schnell sogar kann fast jedes pc game spielen wenn die grafikkarten por laufen würde

11. elitecat

elitecat Byte

erlich gesagt habe zu schnell geschrieben

12. magiceye04

Dann lass Dir so viel Zeit, wie es dauert. Dann bekommst Du am Ende sogar schneller Hilfe, weil wir nicht erst raten müssen, was die Wortfetzen ohne jegliche Interpunktion und Großschreibung zu bedeuten haben.

13. elitecat

elitecat Byte

Ich installiere egal welches betriebsystem die festplatte bootet nicht nach der installation ausser win xp kann noch nicht mal das setup fertigstellen.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

15. magiceye04

Die Festplattenhersteller bieten Tools zur Überprüfung an.
    Die laufen entweder von DOS-Diskette oder von einem bootfähigen DOS-USB-Stick (Anleitungen dafür gibts im Netz). Damit solltest Du die unbekannte, streng geheime Platte überprüfen.

16. elitecat

elitecat Byte

ikann ich net bin im i-cafe info die ich jetzt sagen kann sind 1-sata 2 platte 500gb 16 mb cache 1 sata 160gb cache unbekannt steht nichts und asrock board was fast schrot ist da ja der grafikkarten port fraze ist und die nur onboard funktioniert und grafikarte gibt singnal aber kein bild und die grafikkarte ist in ordnung cpu ist ein pentium 4 mit 2gb arbeits speicher ddr 2 800mhz board taktet nur 333mhz verstähe ich nicht warum das so ist
    ht 3000mhz und noch mal 3000mhz so wie ich gehört habe täuscht es den kern nur vor. das wars an infomation und das aktuelle bios update 1.04 oder 1.4

17. magiceye04

Wer nicht will, der hat schon.
    *plonk*

18. elitecat

elitecat Byte

weiss die namen der festplatten leider nicht auswendig suche ein universal tool des wegen wenn es keins gibt schreibe ich mir die nötigen daten auf

nächstes mal wenn ich im i cafe und das problem habe schreibe ich mir alle daten auf die findne kann

19. X.MAN

X.MAN Moderator

@elitecat,

deine private Schreibweise geht mich nichts an, aber hier im Forum sehr wohl. Auch wenn man an einen fremden PC sitzt, ist die Tastatur in all seinen Tasten bedienbar!

Hebe das Niveau deines Schreibstiles an!

20. elitecat

elitecat Byte

hier sind die daten meiner beiden festplatten
    die 160 sata
    Deskstar hittachi
    model:hds721616pla380
    all windows systeme fahren nicht hoch nach der installation
    hier meine 2te sata2 platte
    western digital
    model: wd500aaks

auch das selbe problem

Last edited: Jul 3, 2011