1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KPlan, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KPlan

KPlan ROM

hab mir eine neue festplatte gekauft (60 gb). Wurde auch wunderbar im bios erkannt. Nur im win 98 se gibts probleme. Es wird nur meine alte festplatte erkannt. Die alte ist nicht aufgeführt.
    Partitionmagic zeigt die 2 festplatte zwar, wird aber als unzugeordnet bezeichnet

danke fuer die hilfe

2. KPlan

KPlan ROM

super danke hat alles geklappt thx

3. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Du hast doch nun schon Part. Magic, da ist doch alles kein Prob. Klicke dort Deine neue Festplatte an - eine logische Partition erstellen - Fat 32 - Größe usw. Ist dort alles easy beschrieben. Danach hat auch Deine neue Festpl. einen Laufwerksbuchstaben unter Win bekommen. Normalerweise muß man die neue Platte, wenn man kein Part. Magic hat, nach dem Einbauen mit fdisk Partitionieren.
    Solltest Du eine genauere Anleitung brauchen, dann maile mir. Ich werde Dir dann eine "Schritt für Schritt" Anleitung posten.

MfG René

4. KPlan

KPlan ROM

also ich hab eine alte festplatte drin mit betriebssystem 98 se. Die 2 festplatte ist neu und wird im bios erkannt in 98 aber nicht. ich kann die platte nicht formatieren weil sie kein laufwerkbuchstabe hat.

5. Magier75

Magier75 Megabyte

Nur im win 98 se gibts probleme. Es wird nur meine alte festplatte erkannt. Die alte ist nicht aufgeführt.

hääääääääää`????????

Partitionmagic zeigt die 2 festplatte zwar, wird aber als unzugeordnet bezeichnet > Stimmt! oder hast du sie schon Formatiert?
    Richte deine Partionen ein und dann diese Formatieren.
    ( Empfolen : FAT 32 für win98se)

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page