1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Receiver

Discussion in 'TV & Video' started by marcel2701, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel2701

marcel2701 Byte

Ich besitze den Skymaster DXR-8000 und möchte alte VHS Filme auf dessen Festplatte überspielen.
    Weiß jemand wie das geht?

Und weiß jemand wie man die auf der Festplatte gespeicherten Filme am Computer angucken kann?

Vielen Dank im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Receiver kann nur das aufzeichnen, was er empfängt. Ein digitaler Receiver demzufolge nur die digitalen Programme.
    Zum digitalisieren musst du schon einen Computer mit geeigneter Ausstattung (z.b analoge TV-Karte) oder einen DVD-Recorder benutzen. Ob du diese Filme dann irgendwie in den Receiver reinbekommst, hängt davon ab, was der Receiver kann. Das steht aber im Handbuch.

Das einfachste ist, den mit einer analogen TV-Karte ausgestatteten Computer genauso an den Receiver anzuschließen, wie man einen Fernseher anschließt.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Videogerät an den PC anschliessen.
    Ist einfacher

4. marcel2701

marcel2701 Byte

Weißt du auch wie das gehen soll?

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Schreib doch erst mal was dir zur Verfügung steht. Hast du ne TV-Karte oder Videocapturekarte o.Ä. im PC?

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Wenn du eine TV Karte im PV hast, ist es doch ganz einfach.
    Antennendose -> Video -> PC-Karte.
    In der Karte dann den Video suchen lassen.

Oder über eine wie mein Vorschreiber schon bemerkte eine Videocapturekarte

Oder über die Grafikkarte direkt.
    Am Video per Scrat raus und in die Grafikkarte + Soundkarte rein. Dafür braucht man Adapter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page