1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Sata kabel an DVD-Brenner?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mariobrand0, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi,
    Ich habe mir am samstag einen dvd-brenner bestellt. Dort sind ja normal keine anschlusskabel dabei. Jetzt wollte ich fragen ob man bei einen DVD-Brenner mit SATA anschluss auch ein SATA kabel von einer Festplatte anschliessen kann?
    Ich bin mir da nicht so sicher weil im Inet bei den Kabel nur dabei steht "für Festplatten".
    Danke

MfG Mario

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Kabel willst du sonst verwenden?

3. mariobrand0

weiß nicht.
    Das ist mir nur komisch vorgekommen weil ich auf der seite wo ich den DVD_Brenner bestellt habe die sata kabel nur bei dem Festplatten zubehör dabei war.
    Aber inzwischen habe ich ein SATA und ein SATA/Molex adapter zur bestellung hinzugefügt.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Naja, ist wie bei den PATA Kabeln... die wurden/werden in der Regel auch nur als Festplattenzubehör verkauft.

5. mariobrand0

achso nadann ist ja alles gut :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page