1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Speicher richtig, kopieren nicht möglich (VOLL)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Six-vhc, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Six-vhc

Six-vhc Byte

Hi Leute,

habe da ein merkwürdiges Problem. Habe ja schon herausbekommen dank vieler guter Beiträge hier, das Win2k probleme z..t mit der richtigen Anzeige der Festplattengrösse hat.

Habe hier eine 200GB externe USB Festplatte von Trekstor. Diese Platte wird von Win 2k auch richtig angezeigt mit entsprechender Speicherangabe.

Die Platte ist nun mit knapp 127 GB gefüllt. Nun versuche ich ein 10GB grosses File auf die Platte zu kopieren und jedesmal bei 90% kommt die Meldung das kein Platz mehr auf der Platte sei, obwohl Windows mir einen freie Speicher von über 70 GB anzeigt.

Hat da jemand ne Idee ? Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.

Greetz Six

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Platte ist aber in NTFS formatiert, oder?

Welcher Service Pack?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

W2K? Von 200GB nach 127GB Probleme? Sieht nach einem altbekannten Problem aus: SP4 installieren!

4. Six-vhc

Six-vhc Byte

Danke für die Antworten.

Habe Win 2k mit SP 4 installiert, Platte ist im NTFS formatiert, trotzdem diese Probs.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt der Registry-Eintrag auch?
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098

6. Six-vhc

Six-vhc Byte

Ja das hatte ich bereits hinzugefügt, als Win2k meine interne 250gig Platte nur als 137 gig erkannt hat. Seit dem werden die Platten mit richtiger Kapazität angezeigt, auch die USB Platte wird mit dem richtigen Speicher angzeigt, aber eben sobald über 137 gig auf die Platte drauf sollen, kommt die Meldung Platte voll.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tritt das Problem nur bei so großen Dateien (10GB) auf?

Tritt das Problem nur auf wenn die Platte mit ~127GB belegt ist?

Was mir jetzt noch einfällt wäre chkdsk. Würde aber vorher wichtige Daten sichern, falls auf der Platte welche sind.

8. Six-vhc

Six-vhc Byte

Werd ich gleich mal testen.

9. Six-vhc

Six-vhc Byte

Also kleinere Dateien lassen sich draufspielen, obwohl ich nun auch weniger Festplattenplatz auf der USB Platte habe, skippt die Kopie des grossen Files immer bei 92% mit der Angabe "Disk full "

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was ist das für eine Datei, und gehen andere über 10 gig auch nicht?
    So wie sich das anhört stösst du an eine 135gig Grenze.

11. Six-vhc

Six-vhc Byte

Hab nochmal nachgeguggt ist eine 6 gig Datei, Ist ein Image von einer DVD.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, kannst du die Platte mal mit kleinen Dateien füllen, bis sie mit mehr als 137GB belegt ist? Und dann versuch nochmal die große Datei zu kopieren.

Oder hast du das schon gemacht?
    Meinst du damit weniger belegten Platz oder freien Platz?

13. Six-vhc

Six-vhc Byte

Hier mal genau die Daten die Platte ist aktuell laut Windows mit

109 GB belegt
    76,5 GB sind noch frei

Ich versuche ein 6 Gigabyte File draufzuspielen, also dürfte dies auch noch nichtmal an die magische 137 GB Grenze stossen.
    Hab keine Ahnung was das sein soll.

Könnte höchstens mal die Platte mit lauter kleinen Files zumüllen und guggen wie weit ich dann komme.

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder mal einfach einen Ordner mit 6GB füllen, und den versuchen zu kopieren.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du inzwischen mal chkdsk auf die Platte losgelassen?

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sicher, dass die Platte mit NTFS und nicht FAT32 formatiert ist?

17. Six-vhc

Six-vhc Byte

oje oje ka warum aber die USB Platte ist tatsächlich im FAT32 formatiert.

Was nun ? muss ich alles runnerschaufeln und NTFS formatieren oder gibts für FAT32 ne lösung. Meine anderen internen Platten laufen allerdings alle auf NTFS.

Grüsse Six

PS Danke nochmal das ihr Euch alle soviel Denkarbeit macht !

18. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

19. Six-vhc

Six-vhc Byte

Jap genau das wars :) Vielen Dank für Eure Hilfe, habe das Format auf NTFS convertiert, keine Daten verloren und jetzt kann ich auch ganz normal die Files auf die Platte kopieren.

Vielen Dank !

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:aua:

Der Thread hätte nach Beitrag #5 zuende sein können... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page