1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Tausch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mweitzel, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mweitzel

mweitzel ROM

Ich habe eine Windows XP Pro Festplatte von einem IDE Rechner SNI Scenic xb-1184 in einen anderen IDE Rechner SNI Scenic D-1322 getauscht.

Beim Booten von Windows XP erscheint nun das Blue Screen mit der Meldung, dass die Festplatte mit CHKDSK getestet werden soll. Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht, gleiche Fehlermeldung.

Wie bekomme ich nun die Installation der korrekten Treiber hin, wenn ich gar nicht erst Windows XP starten kann?

Kennt sich jemand damit aus??

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

2. Gast

Gast Guest

Hey Marco

In aller Regel sind in den zwei verschiedenen Rechnern zwei verschiedene Mainboards verbaut. Da diese unterschiedliche Treiber für den stabilen Betrieb benötigen, die XP normalerweise selbstständig während des Setup installiert, dürften gerade diese für den Crash verantwortlich sein. Der Umbau einer Festplatte samt OS funzt daher in aller Regel nicht, eine Neuinstallation ist nach meinen Erfahrungen fast immer notwendig.
    Man kann allerdings versuchen, die verantwortlichen Chipsatztreiber auf dem "Entnahmerechner" im XP Betrieb zu deinstallieren und dann hoffen, dass im anderen Rechner ein Windows-Start und die dazugehörige jetzt erforderliche Chipsatztreiberinstallation funzt.

M.f.G. Erich

3. Porcupine

Porcupine Kbyte

Guter Tip

Shine on

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

1: Bau die Festplatte in den Alten Rechner wieder ein.
    2: Mach ein vollständiges Backup deiner Daten
    3: Tausch die HD wieder.
    4: Boote von der XP CD und wähle "Installation Reparieren"
    5: Falls Windows jetzt startet installiere die Fehlenden Treiber
    6: Fall nicht -> Neuinstallation

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page