1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten und Speicher Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Joaggi, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joaggi

Joaggi ROM

Servus Leute,

ich hatte vor ein paar monaten ein problem mit meinem rechner, so dass ich meinen alten rechner angschlossen hatte und meine festplatte dort eingebaut hatte. da ich nicht auf die eigene dateien zugreifen konnte, hab ich den benutzer in den sicherheitseinstellungen mit hilfe von google geändert und konnte dann auf die dateien zugreifen...

jetzt hab ich mein rechner wieder repariert und habe meine festplatte wieder eingebaut, habe aber das problem das ich die festplatte nicht mehr als primär einstellen kann obwohl dort das betriebssystem drauf ist..?? liegt das an den einstellungen die ich am anderen rechenr auf der platte gemacht hatte und wie mach ich das wieder rückgängig??

und dann hab ich noch das problem das der rechenr total lahm ist und der ganze ram zwar erkannt wird, aber die hälfte belegt ist...unter sonstiges bei tune up utilities und leistung...

hab schon alles abgesucht, aber leider noch keine lösung gefunden, über eure hilfe wäre ich echt dankbar...

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

was heißt nicht als primär einstellen?
    du kannst im bootmenü diese hdd nicht als 1st bootdevice einstellen? (standard is 2nd boot, 1st sollte dvd/cd-laufwerk sein)

mehr infos wären nicht schlecht, welches Betriebssystem (vista braucht standarmäsig min. 1GB ram, mit 2 gehts und erst ab 4 machts spaß), wieviele hdds, ide oder sata etc etc.

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

ich verstehe auch nicht ganz: Du hast diene Festplatte mitsamt Boot-, Betriebssystem, Treibern, etc in einen anderen Rechner eingebaut? Nun möchtest du das ganze rückgängig machen?

Was wird denn erkannt - bzw. was passiert? - Hast du ggf. Jumper verstellt oder anders angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page