1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Verkleinerungs Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FerdinandXXXX, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Verkleinern(Partition erstellen) unter Vista von Festplatten
    Also:
    Ich habe eine 500Gb Satta-Festplatte bei der nur 456Gb zu Verfügung stehen nun wollte ich 3 Partitionen haben
    1: Vista Wiederherstellungs- Partition = 9Gb
    2: Vista + Programme= 100GB
    3: Eigene Dateien = Rest ca. 350Gb

Dennoch konnte ich nur 225Gb meiner gerade erst Platt gemachten Festplatte abgewinnen.
    Beim Verkleinerungs- Fenster Steht das Auslagerungsdateien und Snapshots dran schult sein können;
    Vista Festplatten Verkleinerungs Fenster
    ??Wie kann ich diese Auslagerungsdateien und Snapshots verkleinern ??

Löschen kann man sie ja nicht wegen Virtuellem Speicher (Ram, Grafikkartenspeicher )

Bitte Helft Mir

Danke schon mal.

Last edited by a moderator: Aug 9, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es liegt nicht an der Größe dieser Systemdateien, genügend freier Speicher ist ja in deiner Partition vorhanden. Es liegt einfach daran, an welcher Stelle diese "unverschiebbaren" Daten auf deine Festplatte geschrieben wurden.
    Ich habe es auch mit unterschiedlichen Anleitungen probiert, bin aber auch immer wieder an Grenzen gestoßen, wo es nicht weiterging. Letztendlich habe ich es ganz problemlos mit Paragon Festplatten Manager 8.5 gemacht.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

über das Vista die Festplatte zu partitionieren geht nur begrenzt. Ich benutze dafür Gparted (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html ,
    dabei kannst Du die Grösse der Partitionen frei setzen, d.h. keine Begrenzungen wie bei Vista Partitionierung

4. Das ist eine Iso Dat wie kann ich die installieren einfach auf Cd und dann los??

5. Irgent wie klappt das net mit dem iso

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du musst die Iso als Abbild brennen, und nicht als Daten CD
    z.B. mit Imgburn (kostenlos) , http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html ,
    dann der Rechner mit der CD starten,
    hier eine ältere PDF Anleitung
    , http://www.winboard.org/forum/allgemeines/56153-gparted-howto-deutsch.html ,
    Es sieht anfangs anderst aus, soweit ich mich erinnere, warten bis das Auswählbild kommt, auf Enter drücken, warten bis DU für Deutsch 10 eingeben kannst und Enter drücken, wieder warten und musst wahrscheindlich wieder 10 für Deutsch (German) eingaben und Enter drücken, dann bist Du im Gparted drin, und kannst nach der Anleitung gehen.

7. wie mache ich das mit dem boot einstellungen??
    und welchen tool soll ich für die iso benutzen unter imgburn

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gehe ins Bios und ändere dort die Bootreihenfolge
    musst die Bios-Aenderung abspeichern, es gibt danach einen Neustart.

Im ImgBurn
    wähle "write image file to disc"
    dann die .iso Datei anwählen (natürlich eine leere CD ins Laufwerk)
    das Programm sollte den Brenner automatisch erkennen
    und dann zuunderst auf das Symbol drücken
    natürlich kannst Du die Brenngeschwindigkeit, bevor Brennbeginn auf 8x stellen.

9. OK

Danke ich habe es mal mit dem Paragon Programm ausprobiert nun es halt geklappt dennoch habe ich nun Folgendes Problem also ich kann nun auf meine Windows Vista Wiederherstellungspartition zugreifen wie mache ich das weg weil dann ist die Systemsicherheit nicht mehr Gewährleistet und noch ein kleineres Problem Wie füge ich ein Partition der andern hin zu ???

10. Ich werde es aber noch mal mit dem GPart ausprobieren

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was willst Du wegmachen? Die Finger von der Wiederherstellungspartition lassen.

mit Paragon weiss ich nicht.

12. Also ich habe von meiner Festplatte 120Gb abgezwagt mit Parogon nun als ich unter Computer gehe sehe ich WinPe was die Windows Vista Wiederherstellungs-Partition ist vorher war die gespert

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Paragon sollte auch die Funktion geben, eine Partition zu verstecken.
    Kann jetzt aber nicht nachsehen, da meine Computer derzeit anderweitig beschäftigt sind.

14. Habe alles hin bekommen also ich habe die Partition nicht versteckt aber ganz einfach den Laufwerkbuchstaben gelöscht und zag bumm war es so wie es war muss halt es noch ausprobieren aber nun zu was andrem

Ich will auf eine Partition ,Vista ohne Vorinstall Programm neu installieren ,dass ich diese also neue Windows Wiederherstellungs- Partition benutzt ,dennoch kommt bei der Installation also nach der Key eingebe ,dass er Install.wim nicht finde ,und da nun die Beta weg ist kann ich auch nicht mehr von der die Install.wim Datei nehmen.
    kp könntet ihr sie mir schicken??? oder ist das illegal??

Ah zur Info: Ich habe keine Orginal Vista DvD sonder so ein Ordner namens:sources in dem dann Vista Anwendung war und halt der andre scheis dennoch keine iso also kann ich sie net zum neu installieren nutzen oder?? kann man sie zur iso machen aber erst mal die Install.wim

Last edited by a moderator: Aug 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page