1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten weiterleitung!!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nico13, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico13

Nico13 ROM

Hallo,
    ich habe auf meinem Server: Windows Server 2008 nur eine 80GB Platte.
    Ich habe mir eine externe 1T Platte zugelegt.
    Jetzt möchte ich das alle Dateien die auf den Computer automatisch auf die Externe Festplatte kommen.
    Brauche unbedingt Hilfe!!!!!!!
    Bitte nur nützliche Informationen posten!!

:)

2. Hi

Also das System kannst Du nicht auf die externe Festplatte tun. Wenn Du das machen möchtest, müsstest Du sie aus dem Gehäuse ausbauen und direkt im PC einbauen, und dann mit einem einem Festplatten Klonprogramm die dateien rüber kopieren. Denn meines Wissens nach unterstützt Windows kein Booten von externen HDDs, oder irre ich mich da?

Wenn es Dir nur um Dateien wie Bilder, Filme etc. geht, wird es wohl die einfachste Sache sein die von Hand kurz rüber zu kopieren. D.h: Festplatte anschließen, gewünschte Dateien markieren, ausschneiden und am gewünschten Ort einfügen.

Wenn Du dies mit Programmen machen möchtest, wird es schwieriger. Dies ist aber mit NTFS Hard Links möglich.

Wenn Du uns genauer sagen würdest was Du genau willst, können wir Dir auch besser helfen.

LG Black Rider

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur die Freigaben neu ordnen.

Aber warum nimmt man für einen Server eine externe Festplatte?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

doch, mache ich auf einem bestimmten Rechner täglich.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann halt dich auch selbst daran:
    Wie wird die extrene Platte angeschlossen? (USB, eSATA, LAN....)
    Welche Dateien? Weshalb eine externe Platte an einem Server?

6. Nico13

Nico13 ROM

:)Hallo,
    zu den Fragen ich möchte nur Filme,Musik und ein paar andere Dateien auf der Festplatte speichern. Zu der Frage warum ich eine externe Platte an den Server anschließen will. Der ServerPC hat nur 80GB interner Speicher und deswegen schließe ich noch eine externe Festplatte an. Die Festplatte wird über USB angeschloßen.

Der Server ist ein:
    DELL
    2,93 GHZ
    2GB Ram
    80GB Festplatte
    und ist ein ganz normaler Rechner
    Bitte Antworten posten!!!!:)

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann hast du ja schon die Antwort bekommen: Die Daten einfach rüber kopieren bzw verschieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page