1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten werden an USB 3.0 Eingängen nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dmo, Mar 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dmo

dmo Byte

Ich habe 2 Computer, bezeichnet mit PC bzw. Notebook. Beide haben je 3 USB 3.0-Eingänge, laufen mit Windows 7, und ich habe die neuesten USB 3.0 Treiber installiert. Ich habe 4 USB 3.0-Festplatten, bezeichnet mit FP 18 ... FP 21.

Am Notebook:Jede einzelne Festplatte läuft am USB 3.0-Eingang. Alle Festplatten laufen auch paarweise über die beiden USB 3.0-Eingänge, außer FP18/FP20 (davon wird jeweils nur eine erkannt).

Am PC: Jede einzelne Festplatte läuft amUSB 3.0-Eingang, außer FP21 (diese wird nicht erkannt, sie läuft nur über den USB 2.0-Eingang). Alle Festplatten laufen auch paarweise über die beiden USB 3.0-Eingänge, außer FP18/FP20 (sowie FP18/FP21 bzw. FP19/FP21 bzw. FP20/FP21 nicht)

Fragen:

1. Warum wird FP21 am PC nicht erkannt?

2. Warum wird von den beiden Festplatten FP18/FP20 sowohl am Notebook als auch am PC immer nur eine erkannt?

Wie könnte man diese Probleme lösen?

dmo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast das Wichtigste vergessen: Die Namen der Festplatten. FP18 gibts im Handel nicht.
    Die Namen von Laptop und Rechner'/Mainboard/Gehäuse können auch nicht schaden.

So kann man nur sagen: einige Deiner Konfigurationen sind halt nicht kompatibel.

Lösen läßt sich das sicherlich per eSATA.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich kenne zur Zeit kein Notebook, was 3 USB3-Buchsen hat. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page