1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten werden nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lux5, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lux5

Lux5 Byte

Hallo,
    ich hab in meinem PC 3 Festplatten, davon 2 im SATA Raid0 vertrieb mit Silicon. (Mainboard: Asus K8N-E Deluxe)
    Bei der Installation, erkennt er aber nur die eine ATA Platte (da soll aber vista nicht drauf!), die anderen beiden aber leider nicht, auch die SATA/Raid Treiber für XP funktionieren nicht!
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Vista die Platten erkennt?
    Danke schon mal im Vorraus!
    Waldemar

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

3. Lux5

Lux5 Byte

Danke für die schnelle Antwort!
    Leider geht es darin um Nvidea Treiber, ich brauch aber die von Silicon und ich benutz die 32bit Version.

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Schon ausprobiert, die Treiber von Hand zu entpacken und dann als "WinXP oder 2003 oder 2000-kompatibel" erkennen zu lassen?

Falls das nicht hilft: auf Treiber vom Hersteller warten (bzw. hoffen).

5. Rocko176

Rocko176 Byte

du suchst dir einfach die Treiber für den Raid im Netz oder suchst dir das ausm Windows Ordner raus und kopierst das ganze entweder auf ne Diskette oder nen USB-Stick, je nachdem es geht beides..die Dateien müssen aber direkt darauf liegen, nicht in irgendeinem Unterordner.. und wenn es dann zur Auswahl der Festplatte geht klickst einfach auf Treiber laden und dann sollte er die Treiber von deinem Stick/Diskette finden und die kannste dann laden..Sollte dann eigentlich funktionieren. Zumindest hat es das bei mir:)

mfg Rocko

6. Lux5

Lux5 Byte

Mit den Treibern von der Asus Seite hat es nicht geklappt, aber mit den von der Silicon Seite! :)
    Ich hab jetzt aber das Problem, dass die Dateien auf die Platte kopiert und expandiert werden, aber der Bootlaoder meldet immer ein Fehler!
    Jetzt kann ich nicht einma XP starten! :sauer:

7. Rocko176

Rocko176 Byte

welchen Fehler zeigt er denn an?Ohne den lässt sich recht wenig aussagen

mfg Rocko

8. Lux5

Lux5 Byte

inzwischen hab ich Vista zum laufen gebracht!
    aber dummerweise hat er nun den Buchstaben C: belegt und mein xp lässt sich nicht mehr booten! :aua:

9. Rocko176

Rocko176 Byte

Kannst du die Windows Partítion denn noch unter Vista sehen?
    Bei mir ist, wenn ich Vista starte die Vista Partition C: und die XP-Partition D: und umgekehrt.
    Hoffe du hast nicht deinen Arbeitsrechner benutzt?!

mfg Rocko

10. Lux5

Lux5 Byte

Also sehen kann ich es noch!
    von mir aus lösch ich vista wieder, kann es ja dann nochmal versuchen, aber ich hätt gern mein altes xp wieder!
    geht das in irgendeiner weise ohne es neu zu installieren? :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page