1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten werden nicht mehr angezeigt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by zagato, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zagato

zagato Byte

Ich haben einen gebrauchten Pc mit Windowa Me bekommen. Aber der Pc lief nicht stabil, weil nach ca 10min das Programm stehen blieb und nichts mehr ging.
    Testweise habe ich Windows Xp installiert und dort dann die eine physikalische 40 GB Festpltte in 3 Partitionen aufgeteilt( 15 GB,15GBund ca 10GB) formatiert als FAT32 (mit Partition magic ).
    Windows XP lief stabil.
    Dann habe ich aber wieder Windows ME ( nach Formatierung) installiert.
    Jetzt ist es aber so,daß ich nur noch Festplatte C mit 15GB Speicher zur verfügung habe . Den Rest mit 15 und 10 GB sehe ich nicht und kann folglich nicht darauf zugreifen. Ich habe Partition Magic neu installiert , doch bei dessen Start erscheint Fehler 107 und das Programm bricht ab.
    Frage : Gibt es irgenteine Möglichkeit an den Rest der Festpltte zu kommen ohne Windows ME wieder zu deinstallieren. Wobei ich auch nach der Deinstallation nicht weiß wie ich wieder Zugriff auf die verlorenen Partitionen bekomm. Wie gesagt , die Festplatte ist physikalisch nur eine.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Vermutlich hast du den fehler gemacht alle 3 Partitionen als Primärpartitionen anzulegen.
    Lösche Partition 2+3 und lege dann eine einzige (wie hieß das jetzt, grübel...) Partition an. Nennt sich glaube ich logisch.
    Anschließend kannst du dann in ME auf diesem logische Laufwerke einrichten.

3. zagato

zagato Byte

Ich komme aber an Patition 2 und 3 nicht mehr ran.
    Unter Windows XP weren diese aber da

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Dann lösch vom XP aus die beiden Partinionen, ME ist es egal.
    Allerdings kann es sein das XP dann Probleme hat. Aber Du willst ja anscheinend sowieso den letzten Versuch von MS benutzen.

5. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Im Benutzerhandbuch steht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page