1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten werden nichtmehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Speierling, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speierling

Speierling Byte

Hallo
    plötzlich werden meine Festplatten nicht mehr im Bios erkannt.
    Am Anfang wurden sie nach mehrmaligen Neustart erkannt. Jetzt muß ich die DVD 12/08 von PC-Welt einlegen und über booten von Festplatte wählen, was auch nicht immer gelingt.
    Die Festplatte C: ist noch nicht 1 Jahr alt.
    Wenn Windows läuft gibt es keine Probleme. Überprüfung mit verschiedene Festplattentools heißt es immer alles ok.

Prozessor
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    Interner Datencache : 2x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 2x 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
    System : FUJITSU SIEMENS A8NE-FM
    Mainboard : ASUSTek Computer INC. A8NE-FM
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD FUJITSU SIEMENS A8NE-FM 1011-005
    Gesamtspeicher : 2GB DDR
    Chipsatz
    Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1.00GHz (2.01GHz)
    Physische Speichergeräte
    WDC WD3200AAJS-00B4A0 320GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 8MB Cache) : 298GB
    SAMSUNG SP2504C 250GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 8MB Cache) : 233GB
    Microsoft Windows XP Professional Media Center 5.01 (Service Pack 3)

Hoffentlich kann mir jemand helfen
    Speierling

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal über die Wiederherstellungskonsole der XP-CD den MBR wiederherstellen. (fixmbr)

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. Speierling

Speierling Byte

Danke für die Vorschläge, funktionieren nur wen die Festplatte erkannt wird, aber im bios werden meine Platten nicht erkannt. Im moment wurden meine Platten nach dem 50zigsten oder 100zten versuch wieder erkannt. Mit fixmbr und fixboot läuft wieder alles.
    :) nochmals Danke
    Speierling

5. Gargl

Gargl Kbyte

Meine unmaßgebliche Meinung zu Deinem Problem:

Mögliche Ursachen:

1. Festplattencontroller auf dem Board hat ne Macke,
    oder
    2. Datenkabel ist defekt,
    oder
    3. beide HDD´s haben ne Macke.

Ich würde zu 1. tendieren.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal ob Deine Platten in einem anderen PC erkannt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page