1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten werden via Adapter nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cocola, Feb 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cocola

cocola ROM

Hallo alle zusammen!

ich hab jetzt bereits etliche foren durchwälzt doch nichts konnte mir weiterhelfen. :(

also ich fange mal an:
    mein notebook ist leider von viren befallen und ich kann ihn zwar hochfahren, aber nachdem er hochgefahren ist bleibt der bildschirm schwarz. ich kann jedoch deutlich hören wie er arbeitet.

was habe ich bisher gemacht?
    ich habe mit ?ubulus? gestartet und konnte auch alle meine daten einsehen, allerdings konnte ich dennnoch nicht darauf zugreifen
    mit der testversion kann ich nicht brennen, kein usb nutzen, keine anderen sticks und auch keine verbindung via netzwerk herstellen.

ich habe mich damit abgefunden das ich den mit meiner MSI-recovery-cd wiederherstellen muss...

vorab ist es mir jedoch sehr wichtig die daten zu retten...

soweit so gut...
    ein bekannter hat mir einen adapter gegeben und ich habe die festplatte (SATA) kurzerhand an meinem (alten) rechner angeschlossen...es lief einwandfrei.
    leider bin ich nicht fertig geworden und mein bekannter brauchte den adapter zurück.
    also habe ich mir jetzt gestern kurzerhand einen von Hama gekauft (IDE/SATA USB adapter >>AA25<<) der wurde mir jedoch nicht angezeigt ... in keinster weise reagierte mein rechner auf den (auch nicht der neue meiner schwester)
    im arbeitsplatz, in der computer/datenträgerverwaltung nicht sichtbar.
    und auch direkt nach dem anschließen erscheint nichts wie "neue hardware gefunden" nichts rein gar nichts passiert.
    nun habe ich den heute wieder zurückgebracht und mir einen neuen geholt und zwar den -> ICYbox IB-111StUS2 <-
    es ist dasselbe spielchen es wird nicht angezeigt -.-*
    die festplatte vibriert auch nicht...
    die lampen der adapter leuchten ...

so nun noch ein extra.
    der alte rechner den ich oben bereits erwähnt habe...der gibt leider kein signal mehr...ich komme nicht mehr ins bios...
    das passierte nachdem ich die batterie für einen kurzen moment entfernt hatte...danach kam beim hochfahren immer nen bluescreen...lies ich den rechner ne weile in ruhe dann konnte er sogar ganz hochfahren (was mittlerweile auch nicht mehr funktioniert) aber dann gabs im endeffekt relativ schnell wieder ein bluescreen und nun gibt es halt gar kein signal mehr :aua:
    ich hab mir heute also ebenfalls auch ein adapter für die festplatte geholt (IDE)...
    -> ICYbox IB-351series<- externes gehäuse für 3,5" festplatten...
    und jaaaaaa es lief wunderbar...dauert nicht lange zack wurde mir das angezeigt und ich konnte die daten rüberziehen....himmlisch :bet:

so und jetzt bitte bitte bitte helft mir...!!!
    ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll mit meiner notebookplatte :heul:
    und natürlich wäre es auch schön wenn ihr eine lösung hättet für den alten rechner (kein signal/bluescreen)...

ich danke euch jetzt bereits dafür das ihr euch die zeit zum lesen genommen habt und bin für jede antwort/hilfe sehr dankbar! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page