1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten zu Langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by leox03, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leox03

leox03 ROM

Hi
    Ich habe ein Problem mit meinen Festplatten. Ich habe 2 S-ATA Platten die 3 Jahre lang ohne probleme gelaufen sind. Hatte vor kurzen einen Trojaner, den ich erfolgreich beseitigen konnte. Habe ausserdem vor kurzem eine zusätzliche festplatte iengebaut, die IDE war. Habe mir ein zusätzliches Stromkabel für IDE gekauft und alles lief einen Tag lang perfekt.

Dann das Problem: plötzlich stürzte mein PC 2 mal hintereinander ab und nachher lief die IDE platte extrem langsam. Ich habe versucht die bereits daraufbefindlichen Daten zu kopieren und dabei dürfte die eine S-ATA platte in mitleidenschaft gezogen worden sein, die läuft jetzt auch enorm langsam.

Ich habe die IDE Platte wieder ausgebaut, doch das problem besteht nachwievor. Virenscan hat nichts gefunden.

Wer kann mir helfen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kommt eigentlich nur ein Hellseher in Frage! :rolleyes:

3. leox03

leox03 ROM

@scasi: danke für die kompetente Antwort

habe jetzt anscheinend das problem gefunden, nur weiß ich nicht wie ich es lösen soll.

Der primäre IDE-Kanal ist im PIO Modus. wie kann ich ihn wieder auf DMA umstellen? Hab da keine Ahnung

4. sinus

sinus Megabyte

Vorausgesetzt das ursächlich vorhandene Hardwareproblem ist beseitigt, kannst Du Windoofs XP höflich bitten, wieder den DMA-Modus zu nutzen. Eine Kurzanleitung findest Du hier:
    http://www.supportnet.de/fresh/2005/8/id1122370.asp

Für die geschilderten Symptome gibt es vielfältige Fehlermöglichkeiten, die vom Controller, Kabel oder der Festplatte ausgehen können. Nutze Herstellertools mit nicht destruktiven Tests zur Prüfung der Laufwerke.

5. leox03

leox03 ROM

danke für die rasche antwort sinus. habs jetzt beheben können. Ich hab im BIOS manuel auf UltraDMA umgestellt und jetzt paßts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page