1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Padi12, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Padi12

Padi12 Byte

Hallo
    Ich habe da mal eine Frage, undzwar ich habe einen Acer Pc mit 2x 40GB Festpallten, ist das normal das die eine, wo XP Drauf Datensystem: Fat32,
    und die andere NTFS? Beisst sich das nicht? Wenn die eine Festplatte raus nehmen z.b die wo kein XP drauf ist weil ich eine Größere einbauen will Ist das normal, das der PC nicht hochfahrt?:(

Vielen Dank im Voraus: Patrick

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Weshalb sollte sich das beißen? Sind ja keine Kampfhunde...
    Das ist nicht normal... vermutlich sind auf dieser Platte die Boot-Informationen drauf oder du musst die Jumper-Einstellung ändern.

3. Padi12

Padi12 Byte

Woran kann ich das sehen, dass die Boot Informationen drauf ist? Und wie muss der Jumper stehen?

4. serser

serser Kbyte

Der Jumper könnte auch "schuld" sein. Wenn du die Platte alleine drin hast, solltest du auf "master" umstellen.

5. Padi12

Padi12 Byte

Welche Platte da wo XP drauf ist. Kann das denn auch daran liegen, dass wenn er Hochfährt das er mir so wieder abschmiert? Oder soll ich eine Andere Platte rein packen, weil ich sowieso ne andere reinpacken will und darauf dann Win XP draufinstallieren?

6. serser

serser Kbyte

Also brauchst du deine alten Daten garnicht mehr?

7. Padi12

Padi12 Byte

Ja ich will meine andere reinpacken das geht aber net weil der dann nicht hochfährt.

8. serser

serser Kbyte

Überleg doch mal ganz genau: Du hängst eine "leere" Festplatte (bzw. eine OHNE Betriebssystem) dran, .... was soll denn da geladen werden?
    Also mein Vorschlag: beide Festplatten anhängen, mit jeweils master/slave, XP-CD in Laufwerk und starten. Festplatten formatieren und XP installieren.

9. Padi12

Padi12 Byte

Ja das is doch klar. Ne ich habe ja eine 40 GB Festplatte wo XP drauf ist. und ich wollte eine 2. Einbauen aber damit fährt er net hoch.
    Sorry gerade meine Antwort.

10. serser

serser Kbyte

Und du hast auch die master/slave geschichte beachtet?
    Werden die Festplatte den vom Bios erkannt?

11. Padi12

Padi12 Byte

ich weiß es nicht ich will auch nicht so im Bios luggen sonst verstell ich da noch was weil ich darun auch nicht sooon Profi bin.

12. serser

serser Kbyte

:confused:

13. Padi12

Padi12 Byte

Ich probiere es morgen noch einmal aus. Trotzdem Vielen dank dür eure Bemühnungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page